PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Schulen im Ausland

Diana
04.12.2009, 15:11
Sei es in Suedwestafrika oder hier in Uruguay oder Argentinien............ueberall wird die Schuluniform von den Kindern getragen (wie im englischen Schulsystem). Das foerdert das Gemeinschafts- und Zusammengehoerigkeitsgefuehl und entlastet finanziell die Eltern..........und macht Kinder nicht zu kleinen "Modegecken".

Wer Interesse hat, hier Wikipedia mit einer Liste deutscher Auslandsschulen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Auslandsschulen

Hexe Paula
05.12.2009, 14:03
Mir würde das ebenfalls zusagen, wenn die Kinder/ Jugendlichen hier an den Schulen Einheitskleidung tragen müssten.

Diana
05.12.2009, 14:15
Hallo Paula,

das glaube ich Dir gerne. Den Kindern wuerde es garantiert gut tun und das Gemeinschaftsgefuehl wuerde gefoerdert. Vor allen Dingen sparen die Eltern an Schulkleidung. Vielleicht trifft man bei der Obrigkeit auf taube Ohren mit so einem Ansinnen, aber das Argument "Sparen" wuerde sicher helfen!

Gruss
Diana

Hexe Paula
05.12.2009, 15:16
... auch vermute ich, dass die Raub- und Nötigungs Delikte nachlassen würden!

Diana
07.12.2009, 21:57
Hallo Paula,

habe mal einen Link fuer Dich (und versuche ihn nun ordentlich zu verlinken - Dank Frijas Hilfe - ich hoffe es klappt!)

http://anonym.to/?http://apollo.zeit.de/ssfdz/schule4.html

Das klappppppppppppppppppppt nicht! MIST!!!

Ich hab ne spanische Tastatur und bin blond! HILFE!

tabasco
08.12.2009, 09:34
Hallo Paula,

habe mal einen Link fuer Dich (und versuche ihn nun ordentlich zu verlinken - Dank Frijas Hilfe - ich hoffe es klappt!)

1. Man steht nicht mehr so unter Gruppenzwang, weil, wenn man mal ehrlich ist, steht fast jeder unter diesem Zwang, da man ja nicht out sein will.

Bullshit. Ich präzisiere - man steht wirklich immer unter diesem Zwang, nur bezieht sich dieser Zwang nicht explizit oder ausschließlich auf die "In-&Out-Sein". Keine Schuluniform mach aus einem verlachten pickligen Prügelknaben oder einem dicken Mädchen mit einer Zahnspange einen Gruppenführer oder eine Ballkönigin. Mehr noch - die Schuluniform raubt es diesen beiden jegliche Möglichkeit, sich durch andere Äußerlichkeiten zu behaupten. Die hier sich aufdrängende Annahme , dann sollen sie halt "innere Werte" entwickeln ist zwar gut aber falsch gedacht. Denn erstens hat nicht jeder die gruppenrelevante "inneren Werte" und - zweitens - diese werden eher ab einem Alter von Belang, ab dem die Menschen halbwegs reif sind, um sich dem Äußerlichkeiten-Gruppen-Druck einfach zu entziehen.

2. Bei einer Schuluniform hat jeder dasselbe an und kann so keine Sprüche über die Klamotten der anderen machen, das finde ich auch sehr positiv.

Meine Güte, wie naiv. Natürlich kann man auch in einer Schuluniform steckend die blödesten Sprüche ablassen, was das Aussehen des anderen in der Uniform anbetrifft. Nicht jedem steht die Uniform. Ist doch irgendwie logisch, oder? Es gibt Menschen, die in jedem Fummel knackig aussehen, und es gibt welche, an denen der schönste Fummel in 5 Minuten so aussieht wie aus dem Trockner gezogen.

3. Man braucht nicht mehr sein ganzes Taschengeld auszugeben, wenn die Eltern einem mal nicht die neueste Hose kaufen wollen, damit man im Trend ist (die Erwachsenen verstehen das irgendwie ohnehin nicht, dass man sich anpassen muss, um akzeptiert zu werden).

Auch falsch. Der Taschengeld wird dann eben in andere Sachen reingesteckt. Haarschmuck. Stifte. Rücksäcke/Taschen. Musik-Abspielgeräte. Brillengestelle. Uhren.

4. Wenn alle die gleiche Uniform tragen, werden die Kinder/Jugendlichen ihre Freunde vielleicht (hoffentlich) nicht mehr nach dem Aussehen sondern nach dem Charakter aussuchen, weil sie dann merken, dass ein guter Charakter wichtiger ist als Aussehen und dass er einen guten Freund ausmacht.

Seeeehr schön gedacht. Aber leider genau so doof, wie die Annahme, man könne "jemanden solange prügeln, bis er wieder gute Laune hat".

5 . Viele sagen, dass Schuluniformen langweilig sind etc., dabei kann man sie total verrückt machen, und langweilig wird einem dabei sicher nie.

Eine Schuluniform ist in anderen Kategorien zu messen, als "Langweilig/Spaßig". Oder kauft jemand sich eine Hose außerhalb vom Karneval, weil die so "lustig" ist?

6. Mit einer Schuluniform würde endlich das Markendenken der Jugendlichen aufhören

Nein. Denn sogar für die Klebestifte und Milchschnitte gibt es Marken. Und No-Name-Produkte.

und man würde anfangen, die Gemeinschaft zu stärken. Gemeinschaftsdenken würde uns wichtiger werden und das wiederum ist wichtig für das spätere Leben, in seiner eigenen Familie oder im Beruf (wo man oft in Teams, also Gemeinschaften) arbeiten muss.

Das hier stimmt ausnahmsweise. Aber hier auch - erstens muss man weder im beruf noch in der Familie in "Teams" leben. Man kann das machen, sicherlich viele machen das auch, aber man muss das nicht. Mir persönlich sind übrigens jegliche Arten und Ausprägungen von Teams zutiefst zuwider. Ich kann aber trotzdem nicht wegen mangelndes beruflicher Auslastung oder familiäre Eingebundenheit klagen. Zweitens - ja, Uniform stärkt die Gemeinschaft. Aber was ist, wenn man es vermeiden möchte, als dieser zugehörig erkannt und definiert zu werden?

Später gehe ich auf die anderen Punkte ein.

Frija
08.12.2009, 10:20
Hallo Paula,

Bei mir funktioniert der Verweis. :)

Zum anderen ...
Im Bezug Schuluniformen gibt es sicher pro und contra.
Das Lästereien untereinander dadurch weniger werden, bezweifel ich jedoch. Kinder tauschen sich untereinander aus, was man nicht an der Kleidung erkennt, sieht man dann eben durch andere Merkmale.

Hast du selbst Kinder die Schulpflichtig sind und ist der Schulstoff gleich dem Deutschen oder gibt es gravierende Unterschiede?

Wie kommt Dein Kind dort insgesammt zurecht?

Mich persönlich interessieren mehr die eigenen Eindrücke, als irgenndwo nachzulesen. :)

Prinz Oskar von Preußen
08.12.2009, 14:34
Ich fürchte bald muss die Liste erweitert werden um deutsche Schulen in Deutschland...

Südstaatler
11.12.2009, 02:14
Sei es in Suedwestafrika oder hier in Uruguay oder Argentinien............ueberall wird die Schuluniform von den Kindern getragen (wie im englischen Schulsystem). Das foerdert das Gemeinschafts- und Zusammengehoerigkeitsgefuehl und entlastet finanziell die Eltern..........und macht Kinder nicht zu kleinen "Modegecken".

Wer Interesse hat, hier Wikipedia mit einer Liste deutscher Auslandsschulen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Auslandsschulen

Einzelne Schulen gehen mittlerweile auch bei uns in Deutschland dazu über ihre eleven mit Schuluniformen auszustatten. Ich kenne hier in Bayern ganz in der Nähe ein staatliches Gymnasium wo das so ist. Ich überlege meine Kinder da später hinzuschicken.
In staatlichen Schulen ist das ja eher noch die Ausnahme, in Privatschulen würde man das ja ehewr erwarten!

panzerjäger
11.12.2009, 15:15
Ich denke ein Grund das wir noch keine Uniform in den Schulen haben,der Kapitalismus wie er in der BRD vor zu finden ist.Bestes Beispiel ist jetzt in allen Geschäften zu erleben!

woelfchen84
11.12.2009, 15:21
Ich denke ein Grund das wir noch keine Uniform in den Schulen haben,der Kapitalismus wie er in der BRD vor zu finden ist.Bestes Beispiel ist jetzt in allen Geschäften zu erleben!

Ich denke eine Schuluniform wird nur in 2 bis 3 Garnituren ausgehändigt und muß gepflegt werden.

Der BRD-Teeny kauft sich lieber 5 bis 6 coole "Shirts" und diese häßlichen Jeans mit Löchern.
Und die Uniform sieht nicht "nice n`trendy" zu den neusten 250 Euro Turnschuhen aus...
:hopsen::hopsen::hopsen::hopsen:

Stolzdeutscher
11.12.2009, 15:41
Ich denke eine Schuluniform wird nur in 2 bis 3 Garnituren ausgehändigt und muß gepflegt werden.

Der BRD-Teeny kauft sich lieber 5 bis 6 coole "Shirts" und diese häßlichen Jeans mit Löchern.
Und die Uniform sieht nicht "nice n`trendy" zu den neusten 250 Euro Turnschuhen aus...
:hopsen::hopsen::hopsen::hopsen:

Stimmt,und deshalb sollten Schuluniformen allgemeine Pflicht werden,damit der Wahnsinn mit den Markenklamotten aufhört!
Auch für die Lehrer wäre es schwieriger,die Kapitalistenkinder herauszufinden um sie besonders zu behandeln!

woelfchen84
11.12.2009, 15:48
Stimmt,und deshalb sollten Schuluniformen allgemeine Pflicht werden,damit der Wahnsinn mit den Markenklamotten aufhört!
Auch für die Lehrer wäre es schwieriger,die Kapitalistenkinder herauszufinden um sie besonders zu behandeln!

...und Handyverbot an den Schulen, die Gören der Reichen haben immer die allerneusten und teuersten.
Sonst erkennen die Lehrer sie daren, und es soll ja keiner diskriminiert werden .

Stolzdeutscher
11.12.2009, 15:51
...und Handyverbot an den Schulen, die Gören der Reichen haben immer die allerneusten und teuersten.
Sonst erkennen die Lehrer sie daren, und es soll ja keiner diskriminiert werden .

Wenn ich mir das vor Augen führe:Handys!
In meiner Schulzeit war das anders,wenn du nur einen Taschenrechner hattest,musstest du schon beim Schulleiter die Hausordnung mehrfach abschreiben!(Ich kenne sie heute noch auswendig,he he he !)

woelfchen84
11.12.2009, 15:54
In meiner Schulzeit war das anders,wenn du nur einen Taschenrechner hattest,musstest du schon beim Schulleiter die Hausordnung mehrfach abschreiben!(Ich kenne sie heute noch auswendig,he he he !)

Heute gibt es erst gar kein Taschenrecherverbot, das kann ja das Handy...:hopsen:

Itchy
11.12.2009, 19:07

ich dachte, du bist so ein alter sack... oder hieß dein taschenrechner nicht doch eher "rechenschieber" ?!?

brahms
11.12.2009, 20:49
Wenn man die US TV Serien beobachtet,dann bekommt man den Eindruck,das Schuluniformen dort in Mode kommen,aber man hat auch den Eindruck das einige Filmemacher irgendwie pädophil veranlagt sind,oder Schuluniformen geben einen zusätzlichen sexuellen Kick.Sollten es wirklich so sein mit den Schuluniformen in den USA,dann braucht man nur zu warten und unsere Schüler schreien nach Schuluniformen.

Frija
11.12.2009, 21:14

Die Eltern sind hier ausschlaggebend, die normal darauf achten sollten, dass Kinder keine Wert Gegenstände ect. mit in die Schule zu nehmen haben.

Auch bei Schuluniformen wird sich nichts ändern, solange die Kinder andere Wertsachen an sich oder bei sich tragen. Eine Kluft wird also immer bestehen bleiben.

Acheiropoietos
12.12.2009, 12:12

Wie werden ''Kapitalistenkinder'' denn besonders behandelt?

Acheiropoietos

Stolzdeutscher
12.12.2009, 13:33
Wie werden ''Kapitalistenkinder'' denn besonders behandelt?

Acheiropoietos

Das wirst du selbst merken,wenn du als Arbeiterkind zur Schule gehst!

Stolzdeutscher
12.12.2009, 13:39
ich dachte, du bist so ein alter sack... oder hieß dein taschenrechner nicht doch eher "rechenschieber" ?!?

So ähnlich,frei nach Abakus!
Ich meine es mehr symbolisch!
Es waren einige Sachen,die für uns verwerflich waren ,heute gang und gäbe sind und meistens vom Lehrer eingezogen wurden!

Ausserdem: Ich gebe dir gleich "alter Sack"du Junggemüse!
Männer unserer Generation werden nicht alt,sondern weise!:hihi1::hihi1::hihi1:

Acheiropoietos
12.12.2009, 13:47
Das wirst du selbst merken,wenn du als Arbeiterkind zur Schule gehst!

Diese Gelegenheit werde ich wohl nie im Leben bekommen.
Also?

Acheiropoietos

woelfchen84
12.12.2009, 13:51
Das wirst du selbst merken,wenn du als Arbeiterkind zur Schule gehst!noch nicht einmal an seine Kindheit/Schulzeit kann sich dieser Archie erinnern...:hihi1:

Acheiropoietos
12.12.2009, 14:09
In meiner Schule sind sog. ''Arbeiterkinder'' nicht aufgefallen, allein schon deswegen, weil sie nicht anders behandelt wurden als alle anderen.

Also erzählt mal - haben Euch die reichen Kinder immer gehänselt?

:)

Acheiropoietos

woelfchen84
12.12.2009, 14:12
Du warst also in der Schule nicht auffällig, so ist es ja im Leben auch geblieben.
Einfacher Durchschnitt.:hihi1:

Stolzdeutscher
12.12.2009, 14:19
In meiner Schule sind sog. ''Arbeiterkinder'' nicht aufgefallen, allein schon deswegen, weil sie nicht anders behandelt wurden als alle anderen.

Also erzählt mal - haben Euch die reichen Kinder immer gehänselt?

Acheiropoietos

Nun fange du Hanswurst noch an ,den deutschen Arbeiter,dem du deinen Wohlstand zu verdanken hast,zu verarschen!
Da bist du bestimmt nicht zu berechtigt!

Zu meiner Schulzeit durften Arbeiterkinder weder zur Oberschule gehen,noch studieren!
Das hat sich zwar geändert,aber dennoch werden manches Mal Arbeiterkinder benachteiligt,das findest du toll,was?
Schämen solltest du dich!

brahms
12.12.2009, 15:23
Du warst also in der Schule nicht auffällig, so ist es ja im Leben auch geblieben.
Einfacher Durchschnitt.:hihi1:

Meinst du das Archeis auffäliges Verhalten erst nach der Schule aufgetreten ist?Vielleicht ist Archei auch ein psyscho Opfer der deutschen Einheit.

Stolzdeutscher
12.12.2009, 15:39
Meinst du das Archeis auffäliges Verhalten erst nach der Schule aufgetreten ist?Vielleicht ist Archei auch ein psyscho Opfer der deutschen Einheit.

:clown:Psycho-klingt gut,muss wohl so sein!
Als der Muschkote abzog ,hat er genügend Schrott hinterlassen,warum nicht auch abgetakelten psychologischen Kampfstoff,das würde einiges erklären!:hihi1::hihi1::hihi1:

brahms
12.12.2009, 15:53
:clown:Psycho-klingt gut,muss wohl so sein!
Als der Muschkote abzog ,hat er genügend Schrott hinterlassen,warum nicht auch abgetakelten psychologischen Kampfstoff,das würde einiges erklären!:hihi1::hihi1::hihi1:

Er leidet noch heute darunter,das ihm die Sowjet Armee einfach hier ausgesetzt hat, und ihn nicht mit genommen hat.

Acheiropoietos
13.12.2009, 15:08
Zu meiner Schulzeit durften Arbeiterkinder weder zur Oberschule gehen,noch studieren!

Strunzdummer Unfug!
Niemandem war es im Nachkriegsdeutschland verboten zu studieren.

aber dennoch werden manches Mal Arbeiterkinder benachteiligt

Ich frage Dich jetzt zum dritten Mal:
WIE werden denn nun Arbeiterkinder in der Schule benachteiligt bzw. Kapitalistenkinder bevorzugt? Benenn doch endlich mal bitte Ross und Reiter, Schwätzer!

Acheiropoietos

Stolzdeutscher
13.12.2009, 15:28
Strunzdummer Unfug!

WIE werden denn nun Arbeiterkinder in der Schule benachteiligt bzw. Kapitalistenkinder bevorzugt? Benenn doch endlich mal bitte Ross und Reiter, Schwätzer!

Acheiropoietos

Morslock!kotzenkotzenkotzenkotzenkotzenkotzen

Acheiropoietos
13.12.2009, 15:34
Ich warte noch immer auf Antwort.
Kommt da noch was oder fällt Dir selbst nicht mehr ein, wie Du Deine Lügengeschichte grob belegen könntest?

Acheiropoietos

Frija
13.12.2009, 15:55
Hm also ich bin/war ein ganz normales Arbeiter-Kind und wurde von Seiten der Lehrschaft normal wie jeder andere behandelt. Liegt vielleicht auch daran, dass Kinder aus besseren Kreisen Privatschulen besuchen, statt normale Grundschulen?

Ich weiß es nicht, jedenfalls konnte ich mich super gegen Mitschüler und auch Lehrer durchsetzen. :o

Stolzdeutscher
13.12.2009, 16:08
Hm also ich bin/war ein ganz normales Arbeiter-Kind und wurde von Seiten der Lehrschaft normal wie jeder andere behandelt. Liegt vielleicht auch daran, dass Kinder aus besseren Kreisen Privatschulen besuchen, statt normale Grundschulen?

Ich weiß es nicht, jedenfalls konnte ich mich super gegen Mitschüler und auch Lehrer durchsetzen. :o

Ich habe in einem hier in der Nähe liegendem Problemviertel viele Storys über den 2 Klassenunterricht gehört,jemand,der nicht in diesem Viertel wohnt wird gehätschelt und getätschelt wie sonst nur Ausländerkinder!
Diejenigen,die dort wohnen und keine Markenklamotten vorzuweisen haben, werden nicht nur von den Mitschülern,sondern auch von den Lehrern zweitrangig behandelt!

Zu meiner Schulzeit war die Aufnahme in der Oberschule nicht direkt verboten für Arbeiterkinder,jedoch wurde von den Lehrern keiner von ihnen zur Prüfung zugelassen!
Diese Erfahrung habe ich an meiner Schule machen können!
Aber zu dieser Zeit war unser Arschie noch flüssig!

Acheiropoietos
13.12.2009, 16:19
Zu meiner Schulzeit war die Aufnahme in der Oberschule nicht direkt verboten für Arbeiterkinder,jedoch wurde von den Lehrern keiner von ihnen zur Prüfung zugelassen!

Du erzählst Unfug; das ist alles.
Nicht die Lehrer haben zu entscheiden, wer zu Prüfungen zugelassen werden darf, sondern der Zensurenspiegel.

Das war schon immer so, Lügner.

Acheiropoietos

Mostrich
13.12.2009, 16:59
Ich würde es nicht gänzlich als Unfug abtun. Wenn auch das Gymnasium in der BRD nominell für alle Schichten offen stand, so war es wenigstens in den fünfziger/sechziger Jahren für Arbeiterkinder nicht so leicht, dort Fuß zu fassen. Ich kann mir auch vorstellen, daß viele Grundschulen für AK lediglich Hauptschulempfehlungen abgegeben haben, zumal die Hauptschule Regelschule war.

Stolzdeutscher
13.12.2009, 17:36
Ich habe in einem hier in der Nähe liegendem Problemviertel viele Storys über den 2 Klassenunterricht gehört,jemand,der nicht in diesem Viertel wohnt wird gehätschelt und getätschelt wie sonst nur Ausländerkinder!
Diejenigen,die dort wohnen und keine Markenklamotten vorzuweisen haben, werden nicht nur von den Mitschülern,sondern auch von den Lehrern zweitrangig behandelt!

Diese Erfahrung habe ich an meiner Schule machen können!
Aber zu dieser Zeit war unser Arschie noch flüssig!
Heute hat er sich gesteigert,heute ist er mehr als flüssig,nämlich überflüssig!

IM Redro
14.12.2009, 14:01
Strunzdummer Unfug!

Acheiropoietos

Also, mich betraf es ja nimmer... aber in der SBZ sprach man immer davon, das die Eltern doch staatspolitisch engagiert sein sollten... im Volksmund nannte man das "die sind in der Partei." Aber dies ist nur ein Standortnachteil und ist in aller Diktaturen so...

Da ich auch ein Arbeiterkind bin, und mein Vater nur einen Volksschulabschluß hat und bis heute Arbeiter ist, hätte ich durchaus studieren können... da mir der erstere Weg über die BW nicht offen stand, und ich nach meiner Mannschaftszeit keinen Bock mehr hatte, was sich auch als besser erwiesen hat (Diplom Informatiker sind zu theoretisch), war es einfach nur meiner Faulheit geschuldet.

Ein Kumpel, der eine ähnliche Schul- und Lebensgeschichte hatte wie ich (Eltern Arbeiter, ab 14 in den Ferien immer geschaft, neben der Schule später Aushilfsjobs etc.) und auch FOS hatte, hat auf der TU Ilmenau ein Informatikstudium angefangen und gut abgeschlossen.

Ein Studium in Deutschland ist nicht von der "monetären" sozialen Herkunft abhängig. Es zählt nur der persönliche Wille und Einsatz.

Der Grund wieso in Deutschland so wenig Unterschichtskinder studieren, ist das Versagen der Eltern von Geburt der Kinder an.

Ein Positivbeispiel sind die Kinder der ehemals vietnamesischen und nordkoreanischen Gastarbeiter der DDR, die nach 1990 geboren wurden. Diese weisen überdurchschnittliche Abiturquoten und Studienanfänge aus (mehr Zahlen bisher nicht verfügbar, da sie erst 1990/1991 Geboren wurden). Ihre Eltern sind aber durch die Bank kaum oder gering gebildet, sprechen die Sprache schlecht und verfügen über weniger Einkommen.

Acheiropoietos
14.12.2009, 14:42
Also, mich betraf es ja nimmer... aber in der SBZ sprach man immer davon, das die Eltern doch staatspolitisch engagiert sein sollten... im Volksmund nannte man das "die sind in der Partei." Aber dies ist nur ein Standortnachteil und ist in aller Diktaturen so...

So ist es.
Hat ja aber nichts mit SDs Nonsensebehauptung zu tun, Arbeiterkindern sei dieses oder jenes verwehrt gewesen. Schliesslich waren in der DDR alle Bürger gleichzeitig Arbeiter.

Ein Studium in Deutschland ist nicht von der "monetären" sozialen Herkunft abhängig. Es zählt nur der persönliche Wille und Einsatz.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Acheiropoietos

Stolzdeutscher
14.12.2009, 15:08
Schliesslich waren in der DDR alle Bürger gleichzeitig Arbeiter.

Acheiropoietos[/quote]

Ich weiss nicht,ob ich zuerst lachen oder weinen soll,bei solch einem Unverstand!
In der "DDR" waren alle Arbeiter!
Was hier die Kapitalisten absahnen,haben in der sog."DDR" die bolschewistischen Parteibonzen abgesahnt!
Wer einen Parteibonschen am Revers hatte,wurde genau wie im dritten unseligen Reich gesondert behandelt,hatte Privilegien,die andere nicht hatten!
Wenn auch nur jemand in der Familie"Republikfluchtverdächtig" war,zum Bleistift,konnte er nirgends etwas ausrichten,geschweige denn an irgendeiner "Arbeiter und Bauernfakultät" studieren!

Acheiropoietos
14.12.2009, 16:33
Das interessiert mich jetzt nicht die Bohne, da es nichts mit dem Thema zu tun hat. Ich warte jedoch noch immer auf einen Beleg für Deine Aussage, Arbeiterkinder würden in den Schulen anders behandelt als Kapitalistenkinder; incl. einer Definition dieser beiden Termini.

Acheiropoietos

woelfchen84
14.12.2009, 18:24
Das interessiert mich jetzt nicht die Bohne, da es nichts mit dem Thema zu tun hat. Ich warte jedoch noch immer auf einen Beleg für Deine Aussage, Arbeiterkinder würden in den Schulen anders behandelt als Kapitalistenkinder; incl. einer Definition dieser beiden Termini.

Acheiropoietos

...da kannst du wohl warten bis du schwarz wirst. :isgut:
Hummel Hummel

Stolzdeutscher
14.12.2009, 18:25
[quote=woelfchen84;77302]...da kannst du wohl warten bis du schwarz wirst. :isgut:
Hummel Hummel-Mors Mors!

Acheiropoietos
14.12.2009, 19:05
Faszinierend,
wie sich die selbsternannte Deutschnationale mal wieder kollektiv beschämt in die Ecke stellt.

:D

Acheiropoietos

Stolzdeutscher
14.12.2009, 19:31
Faszinierend,
wie sich die selbsternannte Deutschnationale mal wieder kollektiv beschämt in die Ecke stellt.

Acheiropoietos

Holla,Holla-eingebildet ist er überhaupt nicht,unser Sitting Pinguin!
Vor ihm in die Ecke stellen,hü hü hö,das war wohl nichts!
Ich habe gesagt,was zu sagen ist,nicht meine Sache,wenn er nicht aufnahmefähig ist!
Aber eins hat erschon gelernt,das Wort "kollektiv"!
Nun müssen wir ihm nur noch beibringen,was es bedeutet!
Das ist nämlich garnicht so libertär!

woelfchen84
14.12.2009, 19:32
Faszinierend,

Acheiropoietos

Mach aber schön den Mund zu beim Staunen .:isgut:

Senator74
02.03.2010, 19:57
Hallo Paula,

das glaube ich Dir gerne. Den Kindern wuerde es garantiert gut tun und das Gemeinschaftsgefuehl wuerde gefoerdert. Vor allen Dingen sparen die Eltern an Schulkleidung. Vielleicht trifft man bei der Obrigkeit auf taube Ohren mit so einem Ansinnen, aber das Argument "Sparen" wuerde sicher helfen!

Gruss
Diana
Ich kenne das St.Georgs-Kolleg in Istanbul...dort besuchen zwar türkische Kinder (Oberschicht) und einige wenige österreichische Diplomaten+Lehrerkinder den Unterricht,aber es herrscht Ordnung,Respekt gegenüber Lehrkräften und es gibt Lernwilligkeit....alles das,was man daheim vermisst...leider...