PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Väter

Hexe Paula
03.12.2009, 13:36
Weil die Frau keinen Bock hat oder einfach der Meinung ist, dass ihr Verflossener nichts taugt zur Kindererziehung - hat sich in meinen Augen der Bundesgerichtshof nun mit einem Fall befasst, wo Ego Frauen in den Hintern getreten bekommen:

Deutsches Sorgerecht stellt Verletzung der Menschenrechtskonvention dar

auch hier gibt es schwarze Schaafe, aber die Mehrheit der Männer wollen ja für ihre Kinder sorgen und das nicht nur finanziell!

Quelle und weiterlesen (http://anonym.to/?http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/europaeischer-gerichtshof-deutsches-sorgerecht-stellt-verletzung-der-menschenrechtskonvention-dar_aid_459851.html)

In diesem Fall, auf jeden Fall daumen_hoch

McMurphy
03.12.2009, 16:46
Der Tittensozialismus oder auch Feminismus genannt, hat zu dieser Schieflage geführt die derzeit herrscht.

Ich zitiere mal eine Frau aus meinem Bekanntenkreis die sich von einem Freund getrennt hat - "ich habe das alleinige Sorgerecht, ich habe das alleinige Aufenthaltsbesimmungsrecht, ich habe die Macht!"

Arme Kinder die solche Mütter ihr eigen nennen.

Itchy
03.12.2009, 17:06
Der Tittensozialismus oder auch Feminismus genannt, hat zu dieser Schieflage geführt die derzeit herrscht.

Ich zitiere mal eine Frau aus meinem Bekanntenkreis die sich von einem freund getrennt hat - "ich habe das alleinige Sorgerecht, ich habe das alleinige Aufenthaltsbesimmungsrecht, ich habe die Macht!"

Arme Kinder die solche Mütter ihr eigen nennen.

ist eigentlich nicht selten. manchmal stehen auch vernünftige gründe hinter der entscheidung der frauen zum umgang mit den kindern.
allerdings sollten diese frauen, wenn der Mann nicht gerade schädliches Verhalten für das Kind zeigt oder etwa gewalttätig ist, dann auch alleine für die Kinder sorgen.
Noch schlimmer finde ich allerdings den lebenslangen Unterhaltsanspruch geschiedener Frauen.
Das sollte rigoros gestrichen werden. So eine Alimentierung nachehelicher Faulheit und Verwöhntheit ist einfach nur unbegründet.

Fausti
03.12.2009, 17:15
Das erste Beste was aus der EU bisher raus gekommen ist!

Fausti
03.12.2009, 17:16
allerdings sollten diese frauen, wenn der Mann nicht gerade schädliches Verhalten für das Kind zeigt oder etwa gewalttätig ist, dann auch alleine für die Kinder sorgen.

Oder wenn die Frau gewalttätig und unverantwortlich ist.;)

Itchy
03.12.2009, 17:18
Oder wenn die Frau gewalttätig und unverantwortlich ist.;)

dann sollte sie das sorgerecht bekommen ?!?

Fausti
03.12.2009, 17:20
dann sollte sie das sorgerecht bekommen ?!?

Das stellt sich an der Individuellen Lage der Familien- Situation raus!
Wozu gibt es das Jugendamt oder einen guten Anwalt?:)

McMurphy
03.12.2009, 17:35
Jedes dritte Kind kommt bei uns außerhalb einer Ehe zur Welt. Kinder aus dieser Gruppe leben hierzulande in einer Risikogruppe. Sie tragen das Risiko, vaterlos bleiben zu müssen. Nicht etwa, weil der Vater ein Schläger und Säufer und Schlimmeres wäre. Sondern einzig, weil die Mutter nein sagt, wenn der Vater das Kind oder das Kind den Vater sehen möchte. Noch nicht einmal begründen muss sie ihr Veto. Nichtverheiratete Väter sind, anders als in den meisten europäischen Ländern, rechtelos gegenüber dem eigenen Kind.

Link (http://anonym.to?http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E15BC252599A14C5E910C4AAC6CA28BE8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Otto von Bismarck
04.12.2009, 07:47
Hallo Leute,
Zur Unterhaltspflicht gegenueber geschiedener Ehefrauen hat es erst kuerzlich eine wesentliche Entscheidung des BGH (Bundesgerichtshof) in Familiensachen gegeben.
Ist ein geschiedener Mann wieder verheiratet, muss er der ehemaligen Frau nicht mehr den Unterhalt zahlen wie vor, insbesondere dann nicht, wenn in der neuen Folgeehe auch noch ein Kind existiert.

Anlass fuer das Verfahren war folgender (groteske) Fall:
Ein Mann liess sich von seiner Frau scheiden und musste Unterhalt an seine Exehefrau zahlen, die nicht arbeitete. Er heiratete erneut und bekam mit seiner neuen Frau erstmalig ein Kind. Seine EX heiratete auch wieder, der Mann jedoch war ein Sozialhilfeempfaenger. Daraufhin wurde der ehemalige Ehemann auch zum Unterhalt an diesen Mann aufgefordert. Alle untergeordneten Gerichte verurteilten diesen Mann zur Unterhaltspflicht auch an den neuen Ehemann seiner geschiedenen Frau. Nur der BGH folgte diesen Urteilen nicht, weil der Mann "gegen den gerichtlichen Entzug seiner Existenzgrundlage" klagte und das Gericht dies als zutreffend ansah.

Mittlerweile gibt es Folgeurteile, nach denen die ehemalige Ehefrau nur noch befristet arbeitslos sein darf und dann Unterhalt beziehen kann und sofern diese durch das Arbeitsamt/Sozialamt alimentiert wird, dieses Geld in Abzug gebracht wird.

Die Welt ist manchmal ungerecht...

Gruss an Alle

Frija
04.12.2009, 11:06
Ich verstehe solche Frauen nicht, die Grundlos den Vätern und auch den Kindern ihr Recht nehmen, sich gegenseitig zu sehen.

Sie sollen doch froh sein, auch wenn die Partnerschaft nicht klappte, dass der Vater sich weiterhin um sein Kind kümmern möchte.

Leider gibt es genug Fälle, wo die Väter nach Ende der Beziehung, auch kein Interesse mehr an ihre Kinder haben. Oft leiden die Kinder deswegen und fragen sich, weshalb das so ist.

Von daher, für das Kind von Vorteil Mutter und Vater zu haben.

Hexe Paula
04.12.2009, 13:00
... mich freut es, dass es den Frauen an den Hals geht, die sich den Kerl nur ausgesucht haben um ein Kind in die Welt zu setzen und dann später sagen: du willst mein Kind sehen? Nö! :D

Keule
04.12.2009, 14:38
[quote=Frija;76742]
Leider gibt es genug Fälle, wo die Väter nach Ende der Beziehung, auch kein Interesse mehr an ihre Kinder haben. Oft leiden die Kinder deswegen und fragen sich, weshalb das so ist.

Das gibt es nicht nur bei Vätern: Bin offiziell seit 1996 alleinerziehend. Seit '92 habe ich als Unverheirateter geklagt. Damals waren aber nicht, im Gegensatz zu heute, die nichtehelichen Kindern den ehelichen Kindern gleichgestellt. Wer sich im Familienrecht von damals auskennt, weiß was das bedeutet. Seit letztem Jahr bekomme ich etwas Unterhalt für den Bengel, aber nicht einmal die Hälfte vom Regelsatz. Die Kindesmutter geht wohl erst wieder richtig arbeiten, wenn der Bengel selber verdient. Das Wort Mutter bezieht sich in diesem Fall nur auf die biologische Funktion. Du siehst, es gibt auch Väter die zu ihrem Kinde stehen und ich muss sagen, es werden auch immer mehr.

Hexe Paula
04.12.2009, 15:06
.... Seit letztem Jahr bekomme ich etwas Unterhalt für den Bengel, aber nicht einmal die Hälfte vom Regelsatz. Die Kindesmutter geht wohl erst wieder richtig arbeiten, wenn der Bengel selber verdient.

Du nennst deinen Sohn "Bengel"?

Keule
04.12.2009, 15:44
Ja , es ist mein Bengel. Das ist keinesfalls böse gemeint. Er ist auch mein ,,Sohnemann" und früher war war er mal mein ,,Scheisser". Da war er aber noch kleiner. Siehe es einfach als ,,Kosename".
Mfg Keule

StolzeDeutsche
04.12.2009, 21:20
Ich vestehe solche frauen sowieso nicht.
wenn sie wissen, das sie saufen...
wenn die wissen, das sie schlagen...
wenn sie wissen, das sie schlimm vorbestraft sind..
und wenn die wissen, wie schlecht sie zu Kinder sind...wieso
lassen die sich dann von diese Art Männern Knall`n und bekommen dann ein Kind...erzählen später aber "Ich wollte das Kind nicht, aber jetzt liebe ich das Kind, nur der vater darf das kind nicht sehen weil er...wie ich schon voher wusste...ein Alki ist."
Warum knallt die alte dann den mann,bzw sex ok..aber wieso ungeschützt...solche Fraun finde ich GAAANNNZ schlimm..aber davon gibbet leider zu viele!!

StolzeDeutsche
04.12.2009, 21:23
Du nennst deinen Sohn "Bengel"?
Dadran is doch nix schlimmes ,oder?
das heißt doch nur..ungezogener junge..aber das muss man( n ) nicht ernst nehmen..bei meiner Nichte sage ich z.b"was hast du weib wieder gemacht"

und bei meinem neffen sage ich "Komm mal der du bengel, wir spielen Karten"

Da finde ich nix schlimmes bei...kommt nur drauf an wie man es meint!

McMurphy
05.12.2009, 04:36
lassen die sich dann von diese Art Männern Knall`n und bekommen dann ein Kind...erzählen später aber "Ich wollte das Kind nicht, aber jetzt liebe ich das Kind, nur der vater darf das kind nicht sehen weil er...wie ich schon voher wusste...ein Alki ist."
Warum knallt die alte dann den mann,bzw sex ok..aber wieso ungeschützt...solche Fraun finde ich GAAANNNZ schlimm..aber davon gibbet leider zu viele!!

Diese Frauen stammen selbst aus dem Sub-Prekariat.

Sie folgen nur dem was, wo und wie sie selbst als Kinder gelebt und erlebt haben.

Oftmals hatten diese Frauen selbst auch keine Väter oder eben Väter die Trinken oder anderweitige negative Veranlagungen hatten.

Die Jungs und jungen Männer sind ebenfalls mit an der Misere Schuld da sie oftmals keinerlei Verantwortung zeigen.

Weder beim ungeschützten Sex oder eben danach wenn das Kind in den Brunnen, pardon im Bauch der Kindesmutter gelandet ist.

Und diese neuen, UNSCHULDIGE kleine Menschen haben i.R. das gleiche Schicksal wie ihre Eltern/Großeltern - wenn sie die Kindheit überleben!

Hexe Paula
05.12.2009, 11:52
Dadran is doch nix schlimmes ,oder?
das heißt doch nur..ungezogener junge..aber das muss man( n ) nicht ernst nehmen..bei meiner Nichte sage ich z.b"was hast du weib wieder gemacht"
und bei meinem neffen sage ich "Komm mal der du bengel, wir spielen Karten"
Da finde ich nix schlimmes bei...kommt nur drauf an wie man es meint!

... nein, direkt schlimm finde ich das nicht. Auch weil der Junior von Keule ca. 17 Jahre alt sein müsste ;) und so ist der "Bengel" schon ok. Vielleicht hätte ich hinter meinen anderen Beitrag einen Lächler setzen sollen?

Mit deinem letzten Satz bin ich nicht ganz einverstanden. Schon wahr, dass es wichtig ist wie man es meint, aber bis zu einem bestimmten Alter zählt auch für mich wie das Kind es aufnimmt und versteht! Ich bin sehr erstaunt darüber, was mein 3 jähriger Sohn im Moment an Schimpfwörtern oder ganzen Sätzen aus der Kita mit nach Hause bringt. Das aufzuarbeiten, zu erklären und wieder aus dem kleinen Kopf zu bekommen, ist sehr anstrengend - bei mir ist es mit "sagt man nicht" nicht getan. Unser Kind soll verstehen, das warum und wieso.

Leo Navis
05.12.2009, 12:45
Mit deinem letzten Satz bin ich nicht ganz einverstanden. Schon wahr, dass es wichtig ist wie man es meint, aber bis zu einem bestimmten Alter zählt auch für mich wie das Kind es aufnimmt und versteht! Ich bin sehr erstaunt darüber, was mein 3 jähriger Sohn im Moment an Schimpfwörtern oder ganzen Sätzen aus der Kita mit nach Hause bringt. Das aufzuarbeiten, zu erklären und wieder aus dem kleinen Kopf zu bekommen, ist sehr anstrengend - bei mir ist es mit "sagt man nicht" nicht getan. Unser Kind soll verstehen, das warum und wieso.
Das ist auch gut und richtig so.

Viele Eltern reagieren auf ein 'Warum' ihres Kindes, das ja durchaus überaus häufig kommt, überwiegend negativ. Das funktioniert zwar, führt aber nicht dazu, dass das Kind wahrlich aufgeklärt und tiefschürfend wird, sondern eher dazu, dass es Antworten wie 'Ist halt so' sein ganzes Leben lang akzeptiert und dann auch seinen Kindern weitervermittelt werden, statt in der Tiefe gehend die tiefgreifenden Fragen des Lebens aufzugreifen.

Fausti
05.12.2009, 16:59

gesunde Einstellung:heildir:

Frija
06.12.2009, 13:43
[quote=Frija;76742]

Das gibt es nicht nur bei Vätern: Bin offiziell seit 1996 alleinerziehend. Seit '92 habe ich als Unverheirateter geklagt. Damals waren aber nicht, im Gegensatz zu heute, die nichtehelichen Kindern den ehelichen Kindern gleichgestellt. Wer sich im Familienrecht von damals auskennt, weiß was das bedeutet. Seit letztem Jahr bekomme ich etwas Unterhalt für den Bengel, aber nicht einmal die Hälfte vom Regelsatz. Die Kindesmutter geht wohl erst wieder richtig arbeiten, wenn der Bengel selber verdient. Das Wort Mutter bezieht sich in diesem Fall nur auf die biologische Funktion. Du siehst, es gibt auch Väter die zu ihrem Kinde stehen und ich muss sagen, es werden auch immer mehr.

Meinen Respekt, dass Du für dein Kind gekämpft hast.
Natürlich gibt es auch, wie man an deinem Beispiel erkennen kann, den Unterschied, dass Mütter kein Intersse haben, was aber doch meist ungewöhnlich ist.

Frija
06.12.2009, 13:49
... nein, direkt schlimm finde ich das nicht. Auch weil der Junior von Keule ca. 17 Jahre alt sein müsste ;) und so ist der "Bengel" schon ok. Vielleicht hätte ich hinter meinen anderen Beitrag einen Lächler setzen sollen?

Ja, es ist wirklich schlimm, was Kinder schon in der Kita für Worte einfangen. Wenn mein Kleinster etwas aufschnappt, frage ich meist zuerst, ob er überhaupt weiß was er da sagt. Anschließend erkläre ich ihm, weshalb man diese Worte nicht benutzen sollte und eventuell was sie bedeuten. Was aber leider auch nicht immer möglich ist. :denk:

Bei sehr schlimmen Sachen, kann man wenigstens erklären, dass es sehr böse und beleidigend ist, wirkt meines Erachtens mehr, als unbegründete Verbote, denn ein Kind muss verstehen, weshalb man verschiedene Dinge einfach nicht sagt oder macht.

StolzeDeutsche
06.12.2009, 16:29

ich würde meinen Kind auch nicht sagen "Nein" also nur ein "Nein", lieber erklären warum das nein jetzt oder wieso ein nein, damit es versteht was es getan hat oder warum es falsch war.!

chrash
22.01.2010, 17:48
[quote=Keule;76756]

Meinen Respekt, dass Du für dein Kind gekämpft hast.
Natürlich gibt es auch, wie man an deinem Beispiel erkennen kann, den Unterschied, dass Mütter kein Intersse haben, was aber doch meist ungewöhnlich ist.

Warum ist das ungewöhnlich? Diese Weiber sind keine Mütter sondern Rumtreiberinnen und jeder Mann hat die Arschkarte gezogen, der sich von verschiedenen Öffnungen blenden lässt.

Hexe Paula
31.01.2010, 14:37
@ crash

warum? Der Mann hat es selber in der Hand *grins* was daraus resultiert - schwaches Argument ;)

... und *hexhex* iss se wieder wech!

Grüsse von paula :)

Fausti
31.01.2010, 14:48
Warum ist das ungewöhnlich? Diese Weiber sind keine Mütter sondern Rumtreiberinnen und jeder Mann hat die Arschkarte gezogen, der sich von verschiedenen Öffnungen blenden lässt.

ich gebe dir Recht. Ich bin geheilt!

Frija
31.01.2010, 14:55
ich gebe dir Recht. Ich bin geheilt!

Nur Zeitweise fausti .... :)

Stolzdeutscher
31.01.2010, 15:54
Nur Zeitweise fausti .... :)

Ja,wenn die Hormone wieder überschüssig werden,ist es meistens zu Ende,mit der"Heilung"!Dann wird wieder "blankgezogen"!

Fausti
31.01.2010, 17:22
Ja,wenn die Hormone wieder überschüssig werden,ist es meistens zu Ende,mit der"Heilung"!Dann wird wieder "blankgezogen"!

Ich verspreche mir nichts von den Frauen,- ich werde mich nie wieder enttäuschen lassen.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Bei mir wird es kein Sex aus Liebe mehr geben. Die Frauen die ich mag und mit dennen ich klar komme, werden nicht in mein Bett kommen.
(noch nicht mal mit rechtzeitig rausziehen):D

Frija
31.01.2010, 17:39
Ich verspreche mir nichts von den Frauen,- ich werde mich nie wieder enttäuschen lassen.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Bei mir wird es kein Sex aus Liebe mehr geben. Die Frauen die ich mag und mit dennen ich klar komme, werden nicht in mein Bett kommen.
(noch nicht mal mit rechtzeitig rausziehen):D

Man glaubt, man kann es beeinflussen.
Aber wenn es dich trifft, dann kannst auch du nichts mehr dagegen tun.

Liebe ist nämlich viel stärker, als der Verstand. :)

chrash
31.01.2010, 20:46
@ crash

warum? Der Mann hat es selber in der Hand *grins* was daraus resultiert - schwaches Argument ;)

... und *hexhex* iss se wieder wech!

Grüsse von paula :)

Aber sicher hat es der Mann selbst in "der Hand". Er kann auch zeitweilig den Mund der Frau verstopfen, damit diese z.B. ruhig gestellt ist. Es gibt viele Möglichkeiten.:party:

chrash
31.01.2010, 20:50
Weil die Frau keinen Bock hat oder einfach der Meinung ist, dass ihr Verflossener nichts taugt zur Kindererziehung - hat sich in meinen Augen der Bundesgerichtshof nun mit einem Fall befasst, wo Ego Frauen in den Hintern getreten bekommen:

Deutsches Sorgerecht stellt Verletzung der Menschenrechtskonvention dar

auch hier gibt es schwarze Schaafe, aber die Mehrheit der Männer wollen ja für ihre Kinder sorgen und das nicht nur finanziell!

Quelle und weiterlesen (http://anonym.to/?http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/europaeischer-gerichtshof-deutsches-sorgerecht-stellt-verletzung-der-menschenrechtskonvention-dar_aid_459851.html)

In diesem Fall, auf jeden Fall daumen_hoch

Sind die deutschen Urteile keine Klüngelurteile. Das sitzt eine Familienrichterin, verbittert, vom Mann verlassen oder keinen abbekommen und spricht Recht über das Sorgerecht. Was kann dabei rauskommen, der Verlierer steht vorher schon fest.

Ästhet
03.04.2010, 05:58
ist eigentlich nicht selten. manchmal stehen auch vernünftige gründe hinter der entscheidung der frauen zum umgang mit den kindern.
Noch schlimmer finde ich allerdings den lebenslangen Unterhaltsanspruch geschiedener Frauen.
Das sollte rigoros gestrichen werden. So eine Alimentierung nachehelicher Faulheit und Verwöhntheit ist einfach nur unbegründet.Hier komme ich nicht umhin, Deinen Worten vollumfänglich zuzustimmen.

Im übrigen sollte derjenige, der die Freude der Gesellschaft seiner Kinder genießen darf, für eben diese Freude auch allein finanziell aufkommen.