PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radikaldemokratischer Kommunismus

rotessternchen
29.04.2009, 16:07
Mit der Erläuterung der Idee des radikaldemokratischen Kommunismus gehe ich dem Wunsch einses Einzelnen nach ich bin mir sehr wohl bewusst das ich mir mit diesem Beitrag keine Freunde schaffe, das tue ich mit dieser Meinung selbst unter Genossen nicht.

Ein Radikaldemokratisches Prinzip setzt natürlich voraus das die Bevölkerung sich am politischenleben beteiligt und sich für die Politik die darin gemacht wird interessiert.
Auch muss dann die Revolution von einem großen Anteil der Bevölkerung gemacht werden, was einfach heisst das es lange dauert. Vor beendigung der Revolution müssen sich alle beteiligten auf Foderungen einigen die, die Vorläufige Regierung ( ohne sie würde nach der Revolution Panik entstehen) zwingend einhalten muss und die schließlich zur Auflösung selbiger führen.das Volk muss sich bewusst sein das es das Recht hat auf diese Forderungen zu bestehen.

Radikaldemokratisch bedeutet dirkete demokratie (ohne Parteien nach dem Schatelprinzip), Pressefreiheit, Meinungsfreiheit etc. pp. .
Das klingt jezt sehr nach fdp er zumindest nach Liberalismus man könnte auch sagen das die Diktatur des Proletariats neu interpretiert wird und nun heisst das die ganze Bevölkerung regiert,(und nicht durch einen selbsternannten Vertreter repräsentiert wird) da es im Kommunismus nur Proletarier gibt.

Kommunismus bedeutet in diesem Zusammenhang vorallem einen Mindestlohn von 2000 euro, die 30 stunden woche, hohe reichensteuer, eine Abschaffung der Zinsen und des Glückspiels.
Das ganze ist auch auf dem weg der reform mit kleinen Abstichen umzusetzen nur wie begeistert man Menschen von einer Reform?..
Mfg Marie

Der Kaisertreue
29.04.2009, 18:08
Vielen Dank erstmal, rotessternchen, daß Du den Mut gefunden hast, diesen Strang zu eröffnen. Das, was Du hier schreibst, fällt unter Meinungsfreiheit und daher kann ich mir kaum vorstellen, daß irgendjemand Die dieses Recht streitig machen möchte.

Was natürlich das Inhaltliche angeht, das wird gewiß recht kontrovers. Ich picke mir mal einen Punkt heraus: Den Kommunismus. Wo bleibt der bei Dir? Nicht, daß ich den Kommunismus irgendwie vermissen würde, aber Mindestlohn, beschränkte Wochenarbeitszeit, eine hohe Reichensteuer und Verbot von Zinswirtschaft und Glücksspiel klingt irgendwie sozialistisch. Theorteisch gesprochen, denn eine wahrhaft kommunistische Gesellschaft hat es meines Wissens nie gegeben. Oder bezieht sich Deine Form von Kommunismus nicht auf Karl Marx? Ich bin nun wahrlich nicht der Kommunismus-Experte, aber wie sieht es mit der Vergesellschaftung, der Abschaffung des Eigentums bzw. Einführung des Kollektiveigentums usw. aus?

Die anderen von Dir angesprochenen Punkte können wir dann bei nächster Gelegenheit diskutieren.

Itchy
29.04.2009, 18:37
Ich glaube, die Umsetzung sozialistischer Ideologien führt immer zur Verfolgung andersdenkender und zur geistigen Beschränkung/Vereinnahmung derer, die sich darauf einzulassen bereit sind.
Das klingt alles so lieb und naiv... naja... könnten wir doch machen... klitzekleine Voraussetzung: ALLE machen mit...
Alleine aus diesem Grund verbietet sich für mich jeder Gedanke an einen Sozialismus. Man muss einen anderen Weg finden und den der sozialen Marktwirtschaft finde ich am besten. Der Mensch genießt in allen Dingen (auch wirtschatlich) Freiheit und wird dafür in eine gewisse materielle Verantwortung genommen, die bedeutet, dass er von seinem Verdienst abgeben muss, um die, die nicht teilhaben KÖNNEN ( BEDÜRFTIGKEIT) zu unterstützen.
Geistiger Zwang ekelt mich zutiefst an.
Das würde mich zum Exilgang bewegen.

Tubalkain
29.04.2009, 18:41
Hallo Marie,
ich bewundere Deinen Mut solche Ideen zu entwickeln und hier vorzustellen.
Politische Menschen, egal welcher Couleur sind mir lieber als als sonstige Heinis.
Und Deine Ideen sind typisch für junge engagierte Menschen. Leider muss ich Dir Deine Weltverbesserungsphantasien schlechtmachen. Sie funktionieren nämlich nicht, ausser in Diktaturen.
Nur ein Beispiel: Das angestrebte Grundeinkommen von 2000€. Hört sich ja nett an, nur, wer soll das erwirtschaften? Es müssen ja erstmal Werte geschaffen werden, die man dann verteilen kann. Oder anders ausgedrückt, es muss ja erstmal das Brot gebacken werden bervor man es verteilen und Essen kann. Und wenn jeder weiß, dass er 30 Brote im Monat bekommt, ohne Leistung, wer baut dann das Korn an , wer mahlt das Mehl, und wer backt das Brot? Bzw. wer teilt die Menschen dazu ein, und hat der dann nicht mehr Verantwortung und damit mehr Anspruch auf Rang und Zusatzbrote?
Gruß Tubalkain

IM Redro
29.04.2009, 19:00
Mit der Erläuterung der Idee des radikaldemokratischen Kommunismus gehe ich dem Wunsch einses Einzelnen nach ich bin mir sehr wohl bewusst das ich mir mit diesem Beitrag keine Freunde schaffe, das tue ich mit dieser Meinung selbst unter Genossen nicht.

Ein Radikaldemokratisches Prinzip setzt natürlich voraus das die Bevölkerung sich am politischenleben beteiligt und sich für die Politik die darin gemacht wird interessiert.
Auch muss dann die Revolution von einem großen Anteil der Bevölkerung gemacht werden, was einfach heisst das es lange dauert. Vor beendigung der Revolution müssen sich alle beteiligten auf Foderungen einigen die, die Vorläufige Regierung ( ohne sie würde nach der Revolution Panik entstehen) zwingend einhalten muss und die schließlich zur Auflösung selbiger führen.das Volk muss sich bewusst sein das es das Recht hat auf diese Forderungen zu bestehen.

Radikaldemokratisch bedeutet dirkete demokratie (ohne Parteien nach dem Schatelprinzip), Pressefreiheit, Meinungsfreiheit etc. pp. .
Das klingt jezt sehr nach fdp er zumindest nach Liberalismus man könnte auch sagen das die Diktatur des Proletariats neu interpretiert wird und nun heisst das die ganze Bevölkerung regiert,(und nicht durch einen selbsternannten Vertreter repräsentiert wird) da es im Kommunismus nur Proletarier gibt.

Kommunismus bedeutet in diesem Zusammenhang vorallem einen Mindestlohn von 2000 euro, die 30 stunden woche, hohe reichensteuer, eine Abschaffung der Zinsen und des Glückspiels.
Das ganze ist auch auf dem weg der reform mit kleinen Abstichen umzusetzen nur wie begeistert man Menschen von einer Reform?..
Mfg Marie

Folgende Fragen bitte ich dich, zu beantworten:

Du sprichst von Mindestlohn. Das bedeutet, das für diesen Lohn gearbeitet werden muß. Wenn also jeder zu einer Arbeit "gezwungen" ist (Ausnahme Kinder, Alte, Kranke etc.), wie soll die Arbeit bemessen werden. Was ist Bildung und Ausbildung "wert"? Welche Arbeiten verrichtet ein ungebildeter Mensch. Egal ob es der strunzdumme Deutsche, oder der türkische Ziegentreiber ist? Und wenn er für eine nicht wertschöpfende Arbeit 2.000 Euro bekommt, was bekommt dann ein Kinderarzt? Ein Unfallchirurg? Ein Feuerwehrmann?

Und was bekommt ein Bäcker. Welche Auswirkungen haben die Personalkosten des Bäckers auf den Preis des Brotes?

Was bringen 2.000 Euro Einkommen, wenn das Kilo Brot dann 10 Euro kostet?

Was ist reich? Welche Summe? Welcher Besitz?

Wie willst du Investitionen und Neugründungen von Unternehmen ermöglichen, ohne Zins? Wie kann das Geld vor der Inflation geschützt werden, wenn keine Zinsen vorhanden sind? Wir finanziere ich ein Haus, ohne jemanden der mir Geld leiht?

Ich möchte selber keine Vorschläge machen, und erst deine Antworten abwarten.

Ich möchte dir aber einen Gedanken geben...

http://www.michaelwinkler.de/Alpha0.html

Volksfront
29.04.2009, 20:31
Ach Quatsch.
5000 Euro Mindestlohn, Freibier für alle, und 10 Stunden freiwillige Arbeit die Woche und wer einen Ferrari will muss brav bitte sagen.
Dieser 2000 Euro Mindestlohn nützt keiner Sau etwas, wenn es keine Arbeit gibt.
Wenn du deine Phantasien durchsetzt wird ersteinmal das geschehen:
Alles, was nur ein bisschen Kohle hat verzieht sich nach Österreich.
Deutsche Kultur, normales System, normale Steuern, normale Leute.
Deine Steuerneinnahmen werden wegfallen.
Die Wirtschaft wird nicht einbrechen, sie wird nichtmehr existieren.
Kein Mensch dieser Welt zahlt jemandem für niedere Arbeit 2000 Euro.
Dein toller Staat wird sein Geld in alle Richtungen pumpen.
Geld leihen kann er sich nicht, weil keine Banken zinsenlos an eine kommunistische Diktatur Geld verleihen und dein Staat kein Geld leihen könnte, da es ja gegen die herrlichen Antikapital Ideale verstoßen würde.
Wo kriegt man Geld her, wenn man keines geleiht bekommt.
Genau, der Staat wird Geld drucken.
Er druckt Geld und druckt Geld.
So, nun kostet einmal tanken 10.000 Euro und die Schachtel Cornflakes kann man sich für ein paar Fuffies holen.
Nunja, könnte man sich holen, wenn du Cornflakes importieren könntest, was aber nicht möglich ist, da niemand dein Geld will, da es nichts wert ist und du selber nichts mehr im eigenen Land herstellen kannst, da schon längst alle arbeitslos sind, da jede Investition in irgendwas unmöglich wurde.
Nun, kommunistisch und idealistisch wie ihr seid werdet ihr natürlich einen Preis für Brot festlegen, damit es nicht zu überteuert wird.
Klasse gemacht, nun kommt es zu Hamsterkäufen und blühendem Schwarzmarkt.
So:
Nun sitzt deine Regierung oder was es im roten Zauberland gibt im Parlament.
Geld hat man genug, es ist nur nichts wert.
Die, die der Sozialismus gern ausraubt die wohlhabenden sind garnichtmehr da, oder enteignet und selbst wenn sie Geld hätten würde es nichts nutzen, da es nichts wert wäre.
Das Volk ist am verhungern.
Hilfelieferungen aus dem kapitalistischem Westen nimmt man nicht an, der Sozialismus braucht keine imperialistische Kapitalhilfe.
Deine Volksabstimmungen gewinnst du schon seit Monaten mit 99.9 Prozent.
Das Volk verhungert und will seine Freiheit.
Nun und dann sucht das Volk seinen Schuldigen.
Manno, für dich und deine Kommifreunde siehts nicht gerade gut aus :)

Das mit der Radikaldemokratie hast du dir gut ausgedacht.
Nun, du hast es schon in den ersten Monaten geschafft, dass du immer weniger Geld einnimmst, da die Reichen verschwinden und die Wirtschaft absackt.
Die wenigen Wirtschaftsbosse, die sich dieses System noch antun verkünden:
Nun, die wenigen, die noch gegen deinen Kommunismus sind (falls ihr die nicht umbringt oder was Kommunisten so machen)
werden sich diese Volksbefragungen zu Nutzen machen und den Staat umgestalten wollen und wieder Wirtschaftsfähig machen.
Du hast dann die Wahl:
Deine Ideale behalten, und den Traum vom Kommunismus aufgeben.
Oder das tun, was der Kommunismus immer tut um am Leben zu bleiben.
Einsperren Töten Verbieten Stehlen.

Nun ehrlich gesagt bleibe ich da beim bösen bösen Kommunismus, wo die Mc Donalds Tante aus Arabien nur 1000 Euro im Monat verdient und dafür keine Hungerepedemien ausbrechen.

P.S.: Ich werde zu gegebener Zeit vorstellen, was ich mir von einem Deutschen Staat erwünsche.

Itchy
29.04.2009, 20:38
..............................

IM Redro
29.04.2009, 20:55
Verwechselt bitte nicht die Begriffe "Geld" und "gesetzliches Zahlungsmittel".

Volkov
30.04.2009, 06:27

Mfg Marie

Hallo Genossin,

erstmal alles schön und gut im Prinzip. ABER...wie willst du eine Revolution bei einem Volk hinbekommen, das schon kräftig am Aussterben ist und einen Weltkriegskomplex hat ? Man muss da schon tief graben in der Deutschen Volksseele um da was hinzubekommen, weil die ist nämlich tief geknickt...selbst wenn du die Wahrheit sagen würdest und gebetsmühlenartig verbreiten würdest. Die Leute würden dich angucken wie ein Bus, vllt. würden ein paar sagen, dass du recht hast und übers aktuelle System murren..mehr würde nicht passieren. Deutschland ist so tief gesunken und das Volk "muss das aushalten"...
Dank der Grün-Alternativ-Multikulti-Idioten und ihren Unterstützern ist man dabei so Vordenkern wie mir oder auch dir, dabei, die gannze Arbeitsgrundlage zu zerstören.
Da müsste ein komplett neues Haus gebaut werden.
Wie Peter Fox es immer sang: Alles Neu....

Tut mir leid, wenn ich deine Träume etwas zerstöre, aber das ist leider die verdammte traurige Wahrheit.
Und wenn man dann noch die NPD-Deutschlandverräter hinzurechnet...dann Gute Nacht..

Volkov
30.04.2009, 06:33
Ach Quatsch.
5000 Euro Mindestlohn, Freibier für alle, und 10 Stunden freiwillige Arbeit die Woche und wer einen Ferrari will muss brav bitte sagen.
Dieser 2000 Euro Mindestlohn nützt keiner Sau etwas, wenn es keine Arbeit gibt.
Wenn du deine Phantasien durchsetzt wird ersteinmal das geschehen:
Alles, was nur ein bisschen Kohle hat verzieht sich nach Österreich.
Deutsche Kultur, normales System, normale Steuern, normale Leute.
Deine Steuerneinnahmen werden wegfallen.
Die Wirtschaft wird nicht einbrechen, sie wird nichtmehr existieren.
Kein Mensch dieser Welt zahlt jemandem für niedere Arbeit 2000 Euro.
Dein toller Staat wird sein Geld in alle Richtungen pumpen.
Geld leihen kann er sich nicht, weil keine Banken zinsenlos an eine kommunistische Diktatur Geld verleihen und dein Staat kein Geld leihen könnte, da es ja gegen die herrlichen Antikapital Ideale verstoßen würde.
Wo kriegt man Geld her, wenn man keines geleiht bekommt.
Genau, der Staat wird Geld drucken.
Er druckt Geld und druckt Geld.
So, nun kostet einmal tanken 10.000 Euro und die Schachtel Cornflakes kann man sich für ein paar Fuffies holen.
Nunja, könnte man sich holen, wenn du Cornflakes importieren könntest, was aber nicht möglich ist, da niemand dein Geld will, da es nichts wert ist und du selber nichts mehr im eigenen Land herstellen kannst, da schon längst alle arbeitslos sind, da jede Investition in irgendwas unmöglich wurde.
Nun, kommunistisch und idealistisch wie ihr seid werdet ihr natürlich einen Preis für Brot festlegen, damit es nicht zu überteuert wird.
Klasse gemacht, nun kommt es zu Hamsterkäufen und blühendem Schwarzmarkt.
So:
Nun sitzt deine Regierung oder was es im roten Zauberland gibt im Parlament.
Geld hat man genug, es ist nur nichts wert.
Die, die der Sozialismus gern ausraubt die wohlhabenden sind garnichtmehr da, oder enteignet und selbst wenn sie Geld hätten würde es nichts nutzen, da es nichts wert wäre.
Das Volk ist am verhungern.
Hilfelieferungen aus dem kapitalistischem Westen nimmt man nicht an, der Sozialismus braucht keine imperialistische Kapitalhilfe.
Deine Volksabstimmungen gewinnst du schon seit Monaten mit 99.9 Prozent.
Das Volk verhungert und will seine Freiheit.
Nun und dann sucht das Volk seinen Schuldigen.
Manno, für dich und deine Kommifreunde siehts nicht gerade gut aus :)

Das mit der Radikaldemokratie hast du dir gut ausgedacht.
Nun, du hast es schon in den ersten Monaten geschafft, dass du immer weniger Geld einnimmst, da die Reichen verschwinden und die Wirtschaft absackt.
Die wenigen Wirtschaftsbosse, die sich dieses System noch antun verkünden:
Nun, die wenigen, die noch gegen deinen Kommunismus sind (falls ihr die nicht umbringt oder was Kommunisten so machen)
werden sich diese Volksbefragungen zu Nutzen machen und den Staat umgestalten wollen und wieder Wirtschaftsfähig machen.
Du hast dann die Wahl:
Deine Ideale behalten, und den Traum vom Kommunismus aufgeben.
Oder das tun, was der Kommunismus immer tut um am Leben zu bleiben.
Einsperren Töten Verbieten Stehlen.

Nun ehrlich gesagt bleibe ich da beim bösen bösen Kommunismus, wo die Mc Donalds Tante aus Arabien nur 1000 Euro im Monat verdient und dafür keine Hungerepedemien ausbrechen.

P.S.: Ich werde zu gegebener Zeit vorstellen, was ich mir von einem Deutschen Staat erwünsche.

Sei nicht ganz so hart zu ihr, sie ist noch 15...

Volksfront
30.04.2009, 10:51
Sei nicht ganz so hart zu ihr, sie ist noch 15...
Bin auch nicht besonders alt und trotzdem bekomme ich keine feuchten Träume bei weltverbesserischen Phantasien.

brahms
30.04.2009, 11:26
Radikal Demokratisch Kommunist irgendwie beissen sich die Begriffe,"Die Reichen müssen mehr Steuern zahlen"!Ja gibt es denn in so einem System überhaupt noch Reiche?

Der Kaisertreue
30.04.2009, 11:31
Radikal Demokratisch Kommunist irgendwie beissen sich die Begriffe,"Die Reichen müssen mehr Steuern zahlen"!Ja gibt es denn in so einem System überhaupt noch Reiche?

Deswegen wollte ich mit meinem Beitrag ja auch erst einmal Klarheit in die Begrifflichkeiten bringen.

Nach der bisherigen Resonanz hat rotessternchen aber nachher ordentlich zu schreiben... ;)

woelfchen84
30.04.2009, 13:29

...endlich schreibt das mal einer , der Kommunismus ist das Gegenteil von demokratisch ---ja radikal ist er , autoritär und faschistisch.
Mehrere Meinungen gibt es nicht, die Partei die Partei , die hat immer Recht.
neeeeeneeeeeneeeee

Itchy
30.04.2009, 15:02
...endlich schreibt das mal einer , der Kommunismus ist das Gegenteil von demokratisch ---ja radikal ist er , autoritär und faschistisch.
Mehrere Meinungen gibt es nicht, die Partei die Partei , die hat immer Recht.
neeeeeneeeeeneeeee

Hmmm, also in den Punkten genau wie der Nationalsozialismus.

brahms
30.04.2009, 15:06
Nationalsozialismuß ist eine Staatsordnung und keine Partei,Utopie,noch Ideologie.Es ist die natürlichste Lebensform in einem entwickelten Staat.

Itchy
30.04.2009, 15:18
Nationalsozialismuß ist eine Staatsordnung und keine Partei,Utopie,noch Ideologie.Es ist die natürlichste Lebensform in einem entwickelten Staat.

Es gab eine Partei, es war eine Ideologie, die leider nicht Utopie geblieben ist, sondern den Staat formte. Also wurde sie real. Was dabei rauskam, war in meinen Augen etwas, dass dei Beschreibungen Wölfchens sehr gut verdient.

Ob das nun natürlich ist, dass man Menschen, die da nicht mitmachen wollen in ihrem Charakter brutal bricht und andere wiederum vollkommen ausschließt bis hin zur Vernichtung, das wage ich mal zu bezweifeln.

brahms
30.04.2009, 15:38
Es gab eine Partei, es war eine Ideologie, die leider nicht Utopie geblieben ist, sondern den Staat formte. Also wurde sie real. Was dabei rauskam, war in meinen Augen etwas, dass dei Beschreibungen Wölfchens sehr gut verdient.

Ob das nun natürlich ist, dass man Menschen, die da nicht mitmachen wollen in ihrem Charakter brutal bricht und andere wiederum vollkommen ausschließt bis hin zur Vernichtung, das wage ich mal zu bezweifeln.
Ob das gut ist da mußte schon bei den Urhebern der vielen Storys nachfragen.

Itchy
30.04.2009, 15:55
Ob das gut ist da mußte schon bei den Urhebern der vielen Storys nachfragen.

du bezweifelst, dass politische querdenker in den fängen der gestapo verprügelt wurden und nach dachau kamen ?

brahms
30.04.2009, 16:05
du bezweifelst, dass politische querdenker in den fängen der gestapo verprügelt wurden und nach dachau kamen ?

Ich bezweifele überhaupt nichts,ich höre ständig von Gestapo Folter aber ich habe noch nie gehört das ein Folteropfer detailiert erzählt hat wie er gefoltert wurde und warum er gefoltert wurde.
Und in Sachen Prügel,die waren zur damaligen Zeit bei der Polizei auch in demokratischen Staaten durchaus üblich.In den USA hat ein Verdächtiger öfter schon mal bei einem Verhör das Telefonbuch von New Yorck oder Chikago um die Ohren gehauen bekommen damals total normal bis in die 60ziger Jahre.

woelfchen84
30.04.2009, 16:08

Also wenn du denn historischen NS bis 1945 meinst : der hat niemals behauptet , demokratisch und liberal zu sein,also ehrlich war er doch , oder ?:prost:

brahms
30.04.2009, 16:12
Also wenn du denn historischen NS bis 1945 meinst : der hat niemals behauptet , demokratisch und liberal zu sein,also ehrlich war er doch , oder ?:prost:

Naja wenn die Amis Foltern dann findet es der US Präsident hinterher ganz demokratisch das es eine Gemeinheit ist.

Itchy
30.04.2009, 16:19
In den USA hat ein Verdächtiger öfter schon mal bei einem Verhör das Telefonbuch von New Yorck oder Chikago um die Ohren gehauen bekommen damals total normal bis in die 60ziger Jahre.

Warum werden in den usa diese leute verhört ?
weil sie dem führer nicht folgen wollen oder weil sie kriminelle sind ?

woelfchen84
30.04.2009, 16:22

Foltern ist nicht verhören.
Und entführt und gefoltert werden sie von diesen angeblichen Demokraten , weil sie ja angeblich ihrem Führer gefolgt sind .

brahms
30.04.2009, 16:24

Das weiß ich nicht!Da gab es Gründe wie Sand am Meer.

Volkov
30.04.2009, 20:44
Bin auch nicht besonders alt und trotzdem bekomme ich keine feuchten Träume bei weltverbesserischen Phantasien.

Es geht immer darum wie man eine Sache angeht und wie man darüber denkt. Damit, dass sie noch 15 ist wollte ich hinweisen, dass sie immer noch etwas lernen kann und wenn es hierzuforum sein sollte, sollte es sie es am liebsten von mir.

rotessternchen
02.05.2009, 12:43
Hallo,

Vielen Dank erstmal, rotessternchen, daß Du den Mut gefunden hast, diesen Strang zu eröffnen. Das, was Du hier schreibst, fällt unter Meinungsfreiheit und daher kann ich mir kaum vorstellen, daß irgendjemand Die dieses Recht streitig machen möchte.

Was natürlich das Inhaltliche angeht, das wird gewiß recht kontrovers. Ich picke mir mal einen Punkt heraus: Den Kommunismus. Wo bleibt der bei Dir? Nicht, daß ich den Kommunismus irgendwie vermissen würde, aber Mindestlohn, beschränkte Wochenarbeitszeit, eine hohe Reichensteuer und Verbot von Zinswirtschaft und Glücksspiel klingt irgendwie sozialistisch. Theorteisch gesprochen, denn eine wahrhaft kommunistische Gesellschaft hat es meines Wissens nie gegeben. Oder bezieht sich Deine Form von Kommunismus nicht auf Karl Marx? Ich bin nun wahrlich nicht der Kommunismus-Experte, aber wie sieht es mit der Vergesellschaftung, der Abschaffung des Eigentums bzw. Einführung des Kollektiveigentums usw. aus?

Die anderen von Dir angesprochenen Punkte können wir dann bei nächster Gelegenheit diskutieren.
Ich versuche auf Karl Marx aufzubauen aber ich teile auf jeden Fall nicht mal 50 Prozent seiner Vorstellungen. Also kann ich nicht sagen das sich meine Vorstellung von Kommunismus auf ihn bezieht. Wo bleibt der Kommunismus, dass war deine Frage Kommunismus das heisst für mich um es mal ganz simpel zu sagen: Kein Geld ohne Arbeit. Außnahme sind natürlich Alte und Kranke Menschen. Kein Geld ohne Arbeit das geht nur wenn jeder Arbeit hat. Ich will kein Land voller Schmarotzer und Dummköpfe. Das wiederum heisst zwingend ein Land ohne Diktaur und Mit Demokratie den Dogmatismus und stupides Nachplapern verhindert jedes eigenständiges Denken.
Mfg Marie

P.S. Ich bin 16 nicht 15

Fausti
02.05.2009, 13:11
Morgen leben wir in Utopia:clown:

woelfchen84
02.05.2009, 13:51
Hallo,

Ich versuche auf Karl Marx aufzubauen aber ich teile auf jeden Fall nicht mal 50 Prozent seiner Vorstellungen. Also kann ich nicht sagen das sich meine Vorstellung von Kommunismus auf ihn bezieht. Wo bleibt der Kommunismus, dass war deine Frage Kommunismus das heisst für mich um es mal ganz simpel zu sagen: Kein Geld ohne Arbeit. Außnahme sind natürlich Alte und Kranke Menschen. Kein Geld ohne Arbeit das geht nur wenn jeder Arbeit hat. Ich will kein Land voller Schmarotzer und Dummköpfe. Das wiederum heisst zwingend ein Land ohne Diktaur und Mit Demokratie den Dogmatismus und stupides Nachplapern verhindert jedes eigenständiges Denken.
Mfg Marie

P.S. Ich bin 16 nicht 15

Bist ja noch jung , dann nimm dir doch Friedrich Engels als Vorbild ...:heildir:

Der Kaisertreue
02.05.2009, 18:36
Hallo,

Mfg Marie

P.S. Ich bin 16 nicht 15

Ich mache jetzt mal an diesem Punkt weiter. Mir geht es zunächst gar nicht um Kritik, sondern um Klarheit. Oft finden Diskussionen statt, weil man verschiedene Interpretationen des selben Begriffes benutzt.

Also Demokratie, keine Diktatur des Proletariats. Mal abgesehen, daß sich auch die "DDR" demokratisch nannte, wie stellst Du Dir denn Deine ideale Demokratie vor? Wenn es ein Recht auf Arbeit geben sollte (gute Idee, wollen aber weite Teile der Rechten auch...), wie sieht es mit den Produktionsmitteln aus? "Volkseigentum"? Du ahnst sicher, worauf ich raus will? Wie unterscheidet sich Deine Idee vom real existierenden (nun ja schon lange nicht mehr) Sozialismus?

Volksfront
02.05.2009, 22:20
Nationale Volksdemokratie

1. Der Deutsche Staat ist ein Rechtsstaat. Sein Parlament kann nicht aufgelöst werden.
Neuwahlen stellen eine Umstrukturierung des Parlaments dar, keine Auflösung.
2. Wahlen dürfen nur dann durchgeführt werden, wenn zwei Parteien bzw Personen für ein Parlament amtieren.
Ist dies nicht der Fall, so hat ein jeder Landkreis, nach seiner Anwohnerzahl gemessen die Pflicht, eine bestimmte, nach den Einwohnern des Kreises in Quote bemessenen Anzahl zum Deutschen Volkskongreß zu entsenden, der A) den Staatspräsidenten wählt und B) aus den Kongeß Mitgliedern ein Parlament wählt.
3. Gibt es im Deutschen Staat nur noch eine Partei, so ist diese zu verbieten.
4. Wählen darf nur der Deutsche, der dem Bürgerstand angehört. Dem Bürgerstand dürfen nur die Leute angehören, die langfristig für sich selber Sorgen, so wie die Alten.
Geistige Gesundheit und ein wachsamer Geist sowie ein nachbarliches Miteinander im Volke, das frei von Gewalt und Verbrechen ist sindn Pflichten und Eigenschaften, die ein jeder Bürger innehaben muss.
5. Staatsoberhaupt ist der Staatspräsident.
Er ist der völkerrechtliche Vertreter des gesamten Volkes.
Seine Wahl muss immer mit Bedacht geschehen.
Um eine Auswahlmöglichkeit zu bieten müssen immer mindestens 2 Kandidaten zur Verfügung stehen.
Ist dies nicht gegeben greift Artikel 2.
6. Der Staatspräsident kann nur durch Antrag des Volkes und eine darauf folgende Volksabstimmung abgewählt werden, oder durch eine Volksabstimmung, welche vom Parlament veranlasst wird.
Dafür ist eine 2/3 Mehrheit nötig.
7. Der Staatspräsident darf keiner Fraktion im Parlament angehören.
Er darf keinen Vorsitz in einer Partei innehaben.
8. Wenn das Volk einen Machtmissbrauch sieht, so darf es per Abstimmung den Staatskanzler dazu bewegen, den Bundespräsident in Gewahrsam nehmen zu lassen und vor den Staatsgerichthof bringen zu lassen, wo er einen Prozeß erhält.
Der Kanzler hat danach die Pflicht von allen seinen Ämtern zurückzutreten.
Das Parlament wählt daraufhin einen neuen Kanzler, der währrend dem Prozeß den Staat leitet und das Volk völkerrechtlich repräsentiert, jedoch noch nicht Staatsoberhaupt ist.
9. Nur das Parlament kann mit 2/3 Mehrheit eine Person strafrechtlich gesehen begnadigen.

10. Der Deutsche Staat ist ein wirtschaftlich liberaler Staat.
Handel und Tausch sind erlaubt.
Enteignung ist verboten, Entzug von besitzt ist nur im Interesse des Volkes und bei voller Entschädigung gewährt.
Diebesgut darf aus dem des Diebes jederzeit entnommen werden.
11. Der Staat hat das Recht Steuern zu erheben.
Insgesamt dürfen diese Steuern in ihrer Gesamtheit nicht mehr ausmachen, als 50 % von dem, was eine Person pro Monat einnimmt.
12. Zweimalige Versteuerung ist nicht erlaubt.
Erbe bleibt frei von Steuern.
13. Das Volk ist immer letzte Instanz bei der Verwendung der Staatsgelder.
Bei Verwendungszweifeln wird das Volk befragt.
14. Der Unterschied des Einkommenssteuerprozentsatzes darf zwischen der Obersten und Untersten Steuerklasse nicht mehr als 25% , nicht weniger als 10 % Prozent.
15. Das Volk soll sich selbst versorgen.
Handel mit dem Ausland ist erwünscht; Produktion im eigenen Land aber da, wo sie in gleichem Maße möglich ist wird bevorzugt.

16. Jeder, der der menschlichen Spezies angehört hat die gleichen Grundrechte.
Grundrechte sind das Recht auf Besitz, Glück, Freiheit, Leben Unversehrtheit.
Eingeschränkt dürfen diese Rechte nur durch Verstoß gegen die wichtigsten Gesetze werden.
17.
Ein Mitglied des Parlaments ist immer zuerst dem Volkeswillen verpflichtet, dann seiner Fraktion.
Im Zweifel ist es ihm erlaubt seinen Wahlkreis zu befragen.

rotessternchen
03.05.2009, 14:00
Hallo,
Demokratie ist nur dann Diktatur des Proletariats wenn es nur Proletarier gibt. Es gibt nur dann nur Proletarier wenn alle Besitze verstaatlicht wurden und niemand mehr als seine reine Arbeitskraft besitzt. Die DDR hieß demokratisch war es aber einfach nicht ( ich will mich nicht übcer das Thema auslassen ich wurde dazu erzogen die ddr zu verteidigen) über die die Frage ob die BRD demokratisch ist lässt sich streiten.
Demokratie heist Volksherrschaft.
Demokratie muss liberal sein. Und die Menschen frei denken und handeln lassen. Demokratie muss bereit sein sich weiter zu entwickeln und verändert zu werden. Demokratie muss die Menschen in die Politik einbinden ihr interesse wecken und ein aktives Mitgestalten nicht nur theoretisch sondern auch praktisch ermöglichen. Die Idee einer repräsentativen Demokratie ist ja gar nicht so schlecht aber alle vier Jahre mal hier oder da das kleinere Überl zu wählen mit einer Mitgliedschaft in der SPD bessere Job aussichten zu haben als mit einer Mitgliedschaft in der DKP ist einfach nicht demokratisch und erweckt mehr Dessintresse als Intresse. Natürlich in der Theorie ist dieses Land recht demokratisch und lässt den Menschen viele Möglichkeiten nur ich denke diese Politikverdrossenheit ist gewollt.
Kann ich die Frage zurückwerfen was ist für euch Demokratie?
MfG Marie

Fausti
03.05.2009, 14:24
( ich will mich nicht über das Thema auslassen ich wurde dazu erzogen die ddr zu verteidigen)

Ich wurde dazu erzogen, christlich- liberal und unpolitisch zu sein,
ich bin es aber nicht.
Lass dich nicht lenken, den das ist gerade das Problem des deutschen Volkes.

Nun gut du bist 16 und stehst immer noch unter dem Einfluss deines Elternhauses.

über die die Frage ob die BRD demokratisch ist lässt sich streiten.

alter Schuh, eindeutiges "Nein", sogar in eurer Links- Neofaschistischem Ideologie ist bekannt dass es in Deutschland keine Demokratie gibt.
Eher eine Semitisch,- Kapitalistisch gelenkte ,-indirekte -plutokratische Demokratie.
Dies ist einer der zahlreichen Punkte der Nationalisten mit links- Sozialisten bindet.

Demokratie heißt Volksherrschaft.
Demokratie muss liberal sein. Und die Menschen frei denken und handeln lassen. Demokratie muss bereit sein sich weiter zu entwickeln und verändert zu werden.

Da ist unser Land in einer Sackgasse.
de facto ist unsere "Staatsform nicht in der Lage sich zu verändern was uns mit dem was uns
mit dem ,eher zurück gebliebenen, Staatssystem des kapitalistischem Auslands (USA) bindet.

Lassen sich die Gründe erahnen?

Demokratie muss die Menschen in die Politik einbinden ihr Interesse wecken und ein aktives Mitgestalten nicht nur theoretisch sondern auch praktisch ermöglichen.
Die Idee einer repräsentativen Demokratie ist ja gar nicht so schlecht aber alle vier Jahre mal hier oder da das kleinere Übel zu wählen mit einer Mitgliedschaft in der SPD bessere Job Aussichten zu haben als mit einer Mitgliedschaft in der DKP ist einfach nicht demokratisch und erweckt mehr Desinteresse als Interesse.

:D Das gleiche Lied singe ich:D Aber im Namen der NPD:party::neger:

Natürlich in der Theorie ist dieses Land recht demokratisch und lässt den Menschen viele Möglichkeiten nur ich denke diese Politikverdrossenheit ist gewollt.

Von wem gewollt?

Ich kann mich mittlerweile einfach nicht mehr mit dem Gedanken anfreunden.

Frei sein (http://www.youtube.com/watch?v=D0CnXxpg_ac&feature=related)

Volksfront
03.05.2009, 15:00
Hallo,
Demokratie ist nur dann Diktatur des Proletariats wenn es nur Proletarier gibt. Es gibt nur dann nur Proletarier wenn alle Besitze verstaatlicht wurden und niemand mehr als seine reine Arbeitskraft besitzt. Die DDR hieß demokratisch war es aber einfach nicht ( ich will mich nicht übcer das Thema auslassen ich wurde dazu erzogen die ddr zu verteidigen) über die die Frage ob die BRD demokratisch ist lässt sich streiten.
Demokratie heist Volksherrschaft.
Demokratie muss liberal sein. Und die Menschen frei denken und handeln lassen. Demokratie muss bereit sein sich weiter zu entwickeln und verändert zu werden. Demokratie muss die Menschen in die Politik einbinden ihr interesse wecken und ein aktives Mitgestalten nicht nur theoretisch sondern auch praktisch ermöglichen. Die Idee einer repräsentativen Demokratie ist ja gar nicht so schlecht aber alle vier Jahre mal hier oder da das kleinere Überl zu wählen mit einer Mitgliedschaft in der SPD bessere Job aussichten zu haben als mit einer Mitgliedschaft in der DKP ist einfach nicht demokratisch und erweckt mehr Dessintresse als Intresse. Natürlich in der Theorie ist dieses Land recht demokratisch und lässt den Menschen viele Möglichkeiten nur ich denke diese Politikverdrossenheit ist gewollt.
MfG Marie
Monarchie ist wenn ein Depp über Alle herrscht.
Demokratie ist wenn alle Deppen über Einen herrschen.

woelfchen84
03.05.2009, 15:13
Monarchie ist wenn ein Depp über Alle herrscht.
Demokratie ist wenn alle Deppen über Einen herrschen.

Nicht alle Monarchen waren Deppen , somit ist der Spruch falsch.:clown:

IM Redro
03.05.2009, 20:35

Du sprichst von Mindestlohn. Das bedeutet, das für diesen Lohn gearbeitet werden muß. Wenn also jeder zu einer Arbeit "gezwungen" ist (Ausnahme Kinder, Alte, Kranke etc.), wie soll die Arbeit bemessen werden. Was ist Bildung und Ausbildung "wert"? Welche Arbeiten verrichtet ein ungebildeter Mensch. Egal ob es der strunzdumme Deutsche, oder der türkische Ziegentreiber ist? Und wenn er für eine nicht wertschöpfende Arbeit 2.000 Euro bekommt, was bekommt dann ein Kinderarzt? Ein Unfallchirurg? Ein Feuerwehrmann?

Und was bekommt ein Bäcker. Welche Auswirkungen haben die Personalkosten des Bäckers auf den Preis des Brotes?

Wie willst du Investitionen und Neugründungen von Unternehmen ermöglichen, ohne Zins? Wie kann das Geld vor der Inflation geschützt werden, wenn keine Zinsen vorhanden sind? Wir finanziere ich ein Haus, ohne jemanden der mir Geld leiht?

Ich warte auf Antwort.

Itchy
03.05.2009, 20:43
Ich warte auf Antwort.

da kannste lange warten und das weißt du auch.
das sind ganz grob umrissene utopische theorien, wie man sie typischerweise
bei Jugendlichen findet.
Alles easy und man muss ja nur... ohne Kenntnisse der eigentlichen Verhältnisse. Ist ok und gehört zum Erwachsenwerden dazu.
Sich solchermaßen Gedanken machende Jugendliche mag ich - es zeigt, dass ihr Denkapparat arbeitet und das zählt.
Und dafür gebe ich ihr jetzt gleich mal noch ein "Danke".

:)

Igni et Ferro
03.05.2009, 21:16
Ich warte auf Antwort.

Nunja, anscheinend/scheinbar hast du eine rhetorische Frage gestellt, da niemand eine Antwort einfällt :hihi1:

mustermann
04.05.2009, 07:57
manche jugendliche sind aber auch mit zunehmenden alter nie aus ihre idiologie rausgetreten, egal welcher art, und wenn doch, dann sind sie pervertiert.

nehmen wir mal die SPD oder die Grünen als beispiel,

sie sind weit entfernt von den anfängen ihrer idiologie und fröhnen heute das laster der kapitalisten in reinster form, vor allem die führungsriege.:D
das volk hat dafür einen treffenden satz,

Wasser predigen und Wein saufen. ich denke es erklärt viele ungereimtheiten.

:bavaria:

IM Redro
04.05.2009, 09:59
da kannste lange warten und das weißt du auch.
das sind ganz grob umrissene utopische theorien, wie man sie typischerweise
bei Jugendlichen findet.
Alles easy und man muss ja nur... ohne Kenntnisse der eigentlichen Verhältnisse. Ist ok und gehört zum Erwachsenwerden dazu.
Sich solchermaßen Gedanken machende Jugendliche mag ich - es zeigt, dass ihr Denkapparat arbeitet und das zählt.
Und dafür gebe ich ihr jetzt gleich mal noch ein "Danke".

:)

Du magst Recht haben... Ich würde aber gerne wissen, ob sie ihr Hirn gebrauchen kann und zumindest eine antwort auf meine Fragen geben kann.

Also bitte... rotessternchen... ich erwarte deine Antwort. Ich verspreche dir, ich zerreiße dich nicht sofort in der Luft. :D

Der Kaisertreue
04.05.2009, 10:34
...
MfG Marie

Theoretisch sollte die Demokratie die Herrschaft des Volkes sein. Deutschland 2009: Herrscht wirklich das Volk? Und mal ganz ketzerisch, ist es überhaupt erwünscht, daß BLÖD-Leser und RTL-Zuschauer herrschen sollen?

Ich selbst kann mich mit einer Volksherrschaft nicht anfreunden. Die klassische Demokratie fand in Stadtstaaten statt, war überschaubar. Man traf sich auf dem Marktplatz um abzustimmen. Und selbst die griechische Demokratie war bei weitem nicht frei von Problemen. Zu oft wurden leichtfertig Fehlentscheidungen getroffen (z.B. Sokrates wurde per Mehrheitsbeschluß zum Tode verurteilt).

Ich sehe zwei Hauptprobleme der Demokratie, die man auch nie wird beseitigen können. Erstens die leichte Manipulierbarkeit der Massen und zweitens die mangelnde Haftung. Letzen Punkt möchte ich noch etwas erläutern. Wer trägt die Verantwortung für Fehlentscheidungen in einer Demokratie? Genau genommen niemand. Wer ist (angeblich) der Herrscher? Das Volk. Es kann sich bequem hinter seiner Anonymität verstecken. Klar wurde unser Land seit der ersten Großen Koalition (und in gewissem Sinne auch schon vorher) systematisch heruntergewirtschaftet. Scheinbare Verantwortliche sind schnell gefunden (CDU, SPD, FDP, Grüne, Ex-SED). Nur wer hat sie dahin gebracht und ist damit eigentlich verantwortlich: Deren Wähler, sprich die Mehrheit des Wahlvolkes. Aber wird man diese zur Verantwortung ziehen können? Nein, wie auch. Sicher tragen auch sie die Konsequenzen ihres Wahlverhaltens, aber eben auch diejenigen, die die Blockparteien nicht wählten.

Um auf meine Eingangsfrage zurückzukommen: Herrscht in Deutschland das Volk? Eindeutig: Ja! Aber es herrscht schlecht. Jetzt kommen natürlich berechtigterweise die Einwände, daß die Medien herrschen, daß das Geld herrscht usw. Stimmt auch zu einhundertprozent. Sie manipulieren den Souverän nach Strich und Faden. Man muß sich das vorstellen wie einen wankelmütigen Monarchen, der sich nur von seinen Beratern und Geldgebern beeinflussen läßt. Aber Souverän bleibt er, genau wie bei uns das Volk. Bei jeder Wahl hätte es die Möglichkeit, die Karten neu zu mischen, tut es aber nicht. Wäre das Volk eine Monarch, gäbe es zwei Möglichkeiten. Erstens: Eine Revolution und zweitens: Man wartet, bis der Monarch stirbt und hofft, daß der Nachfolger es schon richten wird. Beides scheidet im Falle der Demokratie aus.

Und da kommen wir zur zweiten Frage: Aus oben angeführten Gründen finde ich es eben nicht wünschenswert, daß RTL-Zuschauer und BLÖD-Leser in diesem Land der Souverän (bzw. ein Teil davon) sind. Da wären wir dann bei der Frage nach Alternativen und das würde den Rahmen dieses Stranges sprengen. Aber irgendwo versteckt sich hier im Forum ein Verfassungsstrang... ;)

mustermann
04.05.2009, 15:19
sprich
kaisertreuer
hast du ambitionen zum herrschen.:D
was würdest den du wählen, wenn du der jenige wärest der den die letzte entscheidenden stimme hättest.

brahms
04.05.2009, 15:31
Das Problem der Demokratie ist,das es überhaupt keine Demokrie gibt und das es sie nie geben wird.Meinungsfreiheit ist kein demokratisches Recht sondern ein Naturrecht.Wenn freie Wahlen etwas bewirken würden,dann wären sie schon längst abgeschafft.

IM Redro
04.05.2009, 15:36
sprich
kaisertreuer
was würdest den du wählen, wenn du der jenige wärest der den die letzte entscheidenden stimme hättest.

So wie ich unseren Kaisertreuen einschätze, würde er Georg Friedrich Prinz von Preußen zum deutschen Kaiser wählen :D

P.S. kleines kommunistisches Nachwuchssternchen: Ich warte!

Der Kaisertreue
04.05.2009, 15:39
sprich
kaisertreuer

Als was? Kanzler, Führer, Präsident? :D Ehrlich, ich weiß nicht, ob ich einen guten Leithammel abgäbe. Da werden sich gewiß qualifiziertere finden... ;) Aber wenn man es mir anträgt, würde ich es versuchen. :)

Ich bin auch kein großer Freund unserer Parteienwirtschaft. Ich würde es andersherum angehen. Ob jemand in einer Partei ist oder nicht, wäre mir egal. Hat er (oder sie) eine ausgezeichnete Qualifikation in einem relevanten Bereich, so stünde einem Regierungsposten nichts mehr im Wege. Es muß Schluß sein damit, daß Leute nur noch nach Parteibuch auf irgendeinen Posten kommen.

Wahrscheinlich ist bekannt, daß ich mit der DVU sympathisiere (bei der Europawahl tritt sie ja bundesweit an, ansonsten kandidiert bei uns die NPD). Da würde ich wohl mein Kreuz machen, wohl wissend, daß dann die Hölle losbricht (nicht wegen der DVU bzw. der NPD...;))

brahms
04.05.2009, 15:40
Warum nicht?Schlimmer als diese "BRD" Polithalunken geht es ja nicht.

Der Kaisertreue
04.05.2009, 15:47

Da stimme ich Dir zu (ich hoffe mal, Du meinst meinen Beitrag und beziehst Dich auf das mit der "Hölle"...;)). Du hast gesehen, was in Österreich (weniger in als außerhalb) los war, als Haiders FPÖ in der Regierungsverantwortung war. Da waren Europas Superdemokraten aber auf 180. Und das stell Dir mal um ein vielfaches stärker vor, wenn es in Deutschland eine Regierung der Nationalen gäbe. Wenn dann man nicht die alte Feindstaatenklausel aufgewärmt werden würde... ;)

Solltest Du nicht meinen Beitrag gemeint haben, bitte einfach das Gelesene vergessen... :D

brahms
04.05.2009, 15:59
Ein Trick der parlamentarischen Demokratie ist,das was diese Bundestags Parteien von sich geben ist meistens heilig und seriös,so kommt es jedenfalls über die Medien rüber.Ausserdem gelten diese Partein wie eine Art Naturgesetz.Die nächste Schweinrei ist man spaltet das Volk in Minderheiten auf,wie etwa Frauen,Männer,Kinder,Schwule,Lesben,Rentner,Behind erte,Schüler,Berufstätige,Hausfrauen,Arbeitslose,S ozialhilfe Empfänger,Christen,und von den Ausländern erst garnicht zu reden.

Volkov
04.05.2009, 18:48

Richtig. und meine Landsleute hier sind neidisch auf die Griechen, wie stolz und aufrecht die seien und wir in BG das angeblich alles nicht haben. Ich hab denen erzählt: Leute, wenigstens dürft ihr euer Land lieben, ihr habt keinen Weltkriegskomplex, freie Medien (kürzlich durch Studie belegt), kein überwachungsstaat , ihr werdet von keinem Schuldkult gejagt, ihr müsst nicht vor Zigeunern oder Türken kuschen...das ist bei uns alles ein reines Politikerspiel, aber es wird nicht zum Volk getragen...und weil dieses zwar nicht mit Steinen und Cocktails protestiert, sondern schlichtweg beim Politikerspiel gar nicht mitmacht, deswegen kommt von all den netten BRD-Dingen auch nie etwas an und wenn, dann ist es so schnell verschwunden, wie es gekommen ist.
Und ich sagte: Ihr habt noch nie in Deutschland gelebt was ?

Hooli
05.05.2009, 03:44
Und ich sagte: Ihr habt noch nie in Deutschland gelebt was ?

Bring die Bitte nicht auf irgendwelche dumme Ideen :D

Volkov
05.05.2009, 08:17
Bring die Bitte nicht auf irgendwelche dumme Ideen :D

Das sage ich den Leuten nur, damit die aufhören rumzuflennen. Morgen ist Tag der Armee und die Armeeparade dazu guck ich mir an am Battenbergplatz (ja, der heißt wirklich so) undzwar mit vielen anderen Leuten.
Oder anderes Beispiel: Zur 130-Jahr-Feier unserer Republik wurde im Parlament die Nationalhymne gespielt, sogar die Türkenpartei, die sonst Arschlöcher sind, ist da aufgestanden und hat mitgesungen, der Metropolit von Sofia und der türkische Imam standen nebeneinander und haben auch mitgesungen...ich dachte ich steh im Wald...
Oder noch noch eines: Zur 133-Jahr-Feier der ersten größeren Erhebnung gegen die türkische Unrechtsherrschaft, wurde eine Art Theaterstück aufgeführt, wo man zeigte wie die ersten Kämpfe gegen die Türken erfolgreich waren und es wurden Ansprachen gehalten und gefeiert und geschauspielert fürs Stück.
Beide Ereignisse wurden live im TV übertragen und angeblich sagte man "Osmanische Fremdherrschaft" statt "Türkischer Unrechtsherrschaft" um die Türken nicht zu beleidigen. Ich sage: Wenn ihr hier ernsthaft vorhättet die "Türken nicht zu beleidigen", hätte das erste Ereignis nicht stattgefunden und das Zweite anders und das dritte gar nicht.
Soviel zum Thema toter Patriotismus und Nationalstolz in BG.

Sorry für den OT, aber das musste ich mal loswerden, damit ihr auch mal nen Einblick in die Sache kriegt.

rotessternchen
06.05.2009, 12:54
Entschuldige das ich dir erst jetzt antworte aber meine Eltern haben mir doch das Internet gestrichen und ich habe weder das Geld noch die Zeit jeden Tag ein Internetcafee zu besuchen.

Ich habe gerade dein Gedankenspiel gelesen.Eine wirklich schöne Idee aber Intelligenz, beschreibt meiner Meinung nach, wie leicht man etwas lernt wie hoch die Auffassungsgabe ist. Weisheit oder Wissen setzt sich aber nicht nur aus Intelligenz sondern auch aus Fleis zusammen. Ist es wirklich sinnvoll am Ausweis eines Menschen abzulesen wie hoch dessen Intelligenz mit vlt 5 Jahren nämlich vor dem Schuleintritt war? Mir fällt gerade auf dieser Text schlägt dann ein 5 Gliedriges Schulsystem vor. Das schafft meiner Meinung nach Vorurteile. Menschen sollten Verantwortung für andere übernehmen und sich gegenseitig unterstützen. Charakterstärke ist mehr als eine Zahl auf einem Ausweis Charakter heisst seine eigenen Intressen auch mal zurückzustellen, sich für andere einzusetzen, zur seiner eigenen Meinung stehen ohne sich für den Mitelpunkt der Welt und die Klugheit in Person zu halten usw.
Nun zu deinen Fragen.
Es ist schwer diese Fragen zu beantworten ohne von meiner eigenen Person auszugehnen ich fürchte ich muss noch einioges lernen bevor ich den von mir eben so schön gepredigten Charakter auch stand halten kann.
Ich persönlich strebe nach wissen weil es mich interessiert weil ich die welt verstehen will weil ich es liebe zu denken über Fragen zu grübeln zu diskutien. Oh nein das klingt schrecklich Kindisch..Das sind nun aber wiederum dinge die ich weder von anderen Menschen erwarten noch verlangen kann. Karl Marx würde sagen der Mensch ist ein Produkt seiner Dazu lässt sich sagen das es mir widerstrebt einen Menschen als Produkt anzusehen . Menschen sind nicht dialektisch erfassbar.
Fatzit Arbeit um der Artbeit willen und Wissen um des Wissens willen, das sind grundkommunistische Gedanken nur realistisch ist wahrscheinlich anders. Ziel einer Arbeit die man 40 Jahre lang macht sollte doch sein a seine Familie zu ernähren und b sich selbst zu verwirklichen. WEnn dem so ist ist es dann so schlimm wenn ein Arzt nur 1000 Euro mehr als ein Kindergärtner verdiehnt? Bildung darf nicht bestraft werden und eine lange Ausbildung muss im späteren Gehalt ausgeglichen werden. Aber man kann es auch übertreiben. Was ist reich? schwere Frage zu der ich nicht mehr als eine Meinung abgeben möchte Reich ist wenn man 2 mal im Jahr in den Urlaub fahren kann reich ist wenn man mehr als 5000 euro im Monat "verdiehnt".
Zu der Gründung neuer Unternehmen. Wie gesagt jeder sollte die Möglichkeit haben den Beruf auzuführen der ihm freude macht und wenn er ein Unternehmen gründen will um der arbeit und nicht um Ausbeutung und Kapitalismus willen sollter er vom Staat unter stützt werdern. Der Staat in einer radikalen demokratie, ist das das Volk...
So nun muss ich wirklich los Ich muss noch ein wenig Arbeiten.
Mfg Marie

mustermann
10.05.2009, 17:12
Als was? Kanzler, Führer, Präsident? :D Ehrlich, ich weiß nicht, ob ich einen guten Leithammel abgäbe. Da werden sich gewiß qualifiziertere finden... ;) Aber wenn man es mir anträgt, würde ich es versuchen. :)

.;))

ja ich verstehe deine argumente, ich würde kaum anders handeln.

Volkov
10.05.2009, 20:41
Meine Sig anschauen, dann wisst ihr wieso in den entsprechenden Staaten, in denen "Kommunismus" probiert wurde, nie funktionieren kann.

IM Redro
11.05.2009, 13:46
Entschuldige das ich dir erst jetzt antworte aber meine Eltern haben mir doch das Internet gestrichen und ich habe weder das Geld noch die Zeit jeden Tag ein Internetcafee zu besuchen.

Ich habe gerade dein Gedankenspiel gelesen.Eine wirklich schöne Idee aber Intelligenz, beschreibt meiner Meinung nach, wie leicht man etwas lernt wie hoch die Auffassungsgabe ist. Weisheit oder Wissen setzt sich aber nicht nur aus Intelligenz sondern auch aus Fleis zusammen. Ist es wirklich sinnvoll am Ausweis eines Menschen abzulesen wie hoch dessen Intelligenz mit vlt 5 Jahren nämlich vor dem Schuleintritt war? Mir fällt gerade auf dieser Text schlägt dann ein 5 Gliedriges Schulsystem vor. Das schafft meiner Meinung nach Vorurteile. Menschen sollten Verantwortung für andere übernehmen und sich gegenseitig unterstützen. Charakterstärke ist mehr als eine Zahl auf einem Ausweis Charakter heisst seine eigenen Intressen auch mal zurückzustellen, sich für andere einzusetzen, zur seiner eigenen Meinung stehen ohne sich für den Mitelpunkt der Welt und die Klugheit in Person zu halten usw.
Nun zu deinen Fragen.
Es ist schwer diese Fragen zu beantworten ohne von meiner eigenen Person auszugehnen ich fürchte ich muss noch einioges lernen bevor ich den von mir eben so schön gepredigten Charakter auch stand halten kann.
Ich persönlich strebe nach wissen weil es mich interessiert weil ich die welt verstehen will weil ich es liebe zu denken über Fragen zu grübeln zu diskutien. Oh nein das klingt schrecklich Kindisch..Das sind nun aber wiederum dinge die ich weder von anderen Menschen erwarten noch verlangen kann. Karl Marx würde sagen der Mensch ist ein Produkt seiner Dazu lässt sich sagen das es mir widerstrebt einen Menschen als Produkt anzusehen . Menschen sind nicht dialektisch erfassbar.
Fatzit Arbeit um der Artbeit willen und Wissen um des Wissens willen, das sind grundkommunistische Gedanken nur realistisch ist wahrscheinlich anders. Ziel einer Arbeit die man 40 Jahre lang macht sollte doch sein a seine Familie zu ernähren und b sich selbst zu verwirklichen. WEnn dem so ist ist es dann so schlimm wenn ein Arzt nur 1000 Euro mehr als ein Kindergärtner verdiehnt? Bildung darf nicht bestraft werden und eine lange Ausbildung muss im späteren Gehalt ausgeglichen werden. Aber man kann es auch übertreiben. Was ist reich? schwere Frage zu der ich nicht mehr als eine Meinung abgeben möchte Reich ist wenn man 2 mal im Jahr in den Urlaub fahren kann reich ist wenn man mehr als 5000 euro im Monat "verdiehnt".
Zu der Gründung neuer Unternehmen. Wie gesagt jeder sollte die Möglichkeit haben den Beruf auzuführen der ihm freude macht und wenn er ein Unternehmen gründen will um der arbeit und nicht um Ausbeutung und Kapitalismus willen sollter er vom Staat unter stützt werdern. Der Staat in einer radikalen demokratie, ist das das Volk...
So nun muss ich wirklich los Ich muss noch ein wenig Arbeiten.
Mfg Marie

Gut, danke für deine Antwort.

Ich möchte es mal so zusammenfassen... Du musst noch vieles lernen, was so in dieser Welt passiert.

Deine Ansichten sind ganz lustigt. Allerdings vollkommen neben der Kappe.

Marx war übrigens ein ganz arbeitsscheuer, der schadronierte und sich vom Fabrikanten Engels aushalten lies. Gearbeitet hat der Mann nie in seinem Leben. Aber gefeiert, gesoffen und sich mir Huren vergnügt.