Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60 Jahre Menschenrechte
Igni et Ferro
10.12.2008, 19:05
Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte wird 60.
Die Menschenrechte:
Die höchste aller Ideen.
Sicher.
Aber nicht in der Praxis.
Denn, auch wenn die Welt den 60. Jahrestag der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte feiert, wird sie nicht von diesen Rechten regiert.
IM Redro
10.12.2008, 19:26
Diese Charta ist soviel Wert wie das grüne Papier der VSA...
Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte wird 60.
Die Menschenrechte:
Die höchste aller Ideen.
Sicher.
Aber nicht in der Praxis.
Denn, auch wenn die Welt den 60. Jahrestag der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte feiert, wird sie nicht von diesen Rechten regiert.
Wann haben wir in der BRD Menschenrechte??
http://video.google.de/videosearch?q=Der+Europ%C3%A4ische+Hochkommissar+f %C3%BCr+Menschentrechte+M.Selim+S%C3%BCrmeli&hl=de&sitesearch=#
Igni et Ferro
10.12.2008, 19:31
Wann haben wir in der BRD Menschenrechte??
Deine Frage hab ich bereits im letzten Satz des Eingangsbeitrages beantwortet.
Was kann ich mit den Menschenrechten tun? :confused: Wo und wie soll ich mich auf diese berufen? :besserung:
Igni et Ferro
11.12.2008, 19:00
Was kann ich mit den Menschenrechten tun? :confused: Wo und wie soll ich mich auf diese berufen? :besserung:
Du kannst anderen vorwerfen sich an diese nicht zu halten, und je lauter du brüllst und auf andere zeigst umso weniger nimmt man Notiz davon, dass du diese selber missachtest
Tubalkain
11.12.2008, 19:21
Das Problem liegt doch schon im Wort Menschenrechte.
Rechte sind etwas, die jeder gerne mal für sich mitnimmt.
Es müsste Menschenpflichten heissen, um etwas zu bewirken, und zwar für alle.
Das Wort Rechte ist doch etwas, das von den Mächtigen gegenüber den Deppen (wir) zugestanden wird, aber mehr auch nicht. Rechte sind ein laissez-faire, um die Dummen besser im Griff zu haben, und werden nur gewährt, wenn sie dem Erlasser einen Vorteil bringen.
Menschenpflichten würden alle einschliessen, aber das will ja keiner.
Gruß Tubalkain
Wären nur mehr Menschen Rechte
gäb's auch bess're Menschenrechte :hehehe:
Goldrush
11.12.2008, 20:29
Mit den Menschenrechten ist es so wie mit allen Rechten (ööh..).
Überlässt man diese den Mächtigen oder gar sich selbst -das Gesetzestextchen verstaubt also im Regal-, so vergilben sie allmählich.
Rechte müssen aktiv verteidigt werden.
Diese Tugend ist gerade in Deutschland eine vergessene- besser: eine niemals erlernte.
Daher auch bei fast allen Grundrechten der Zusatz: das Nähere regelt ein Bundesgesetz.
Oder Pressefreiheit.
Oder Datenschutz.
Oder Abgabenordnung.
Oder Betriebsverfassungsgesetz.
Oder
Deine Frage hab ich bereits im letzten Satz des Eingangsbeitrages beantwortet.
Du bist also der Meinung, dass auf der ganzen Welt die Menschenrechte ignoriert werden?
Du bist also der Meinung, dass auf der ganzen Welt die Menschenrechte ignoriert werden?
In jeder Form und Weiße. Es läßt sich garnicht alles mit Menschrechten Regeln. Sogar unsere Polizei respektiert diese nicht.
Menschenrechte greifen oder finden anklang, wenn viele Menschen getötet worden sind, sonst ist dies Wort völlig nutzlos ;)
In jeder Form und Weiße.
Dem stimm ich zu, vor allem Weißen wird das Menschenrecht der Selbsterhaltung abgesprochen.
Aber abgesehen davon überdeckt das "Menschenrechts"-Gerede meist nur eine heilsbringerisch-missionarische Imperialismuspolitik.
Völkischer Widerstand
12.12.2008, 10:37
Wer die Menschenrechte mal lesen möchte.
http://www.amnesty.de/umleitung/1899/deu07/001?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml
Ob die auf die Brd passen?
Denke weniger und :alk1:
Rechts hat gar keine Rechte..............;)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.