Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entlassungswelle bei Karmann?
Heinrich
18.09.2008, 10:45
Nach dem vor einem Jahr angekündigten Abbau von 1770 Arbeitsplätzen beim Osnabrücker Autobauer Karmann droht der Cabrio-Schmiede die Streichung weiterer bis zu 1725 Stellen. Verhandlungen über einen Sozialplan seien aufgenommen worden, teilte Karmann mit. Die Hoffnung auf einen Auftrag und auf einen Investor zur Rettung eines Teils der Arbeitsplätze, werde aber nicht aufgegeben.
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=5858292.html
Heinrich
18.09.2008, 10:47
Da rollt also die nächste Entlassungswelle auf ein deutsches Unternehmen zu...ein Ende ist nicht in Sicht und könnte durch die Schwankungen in der Finanzwelt sogar noch heftiger werden.
IM Redro
18.09.2008, 12:53
Tja, die kann sich eben keiner mehr leisten... die Autos rangieren in einer hohen Preisklasse... wer früher einen Porsche fahren konnte ( 90er Jahre) ist heute froh das er noch einen gebrauchtne Audi oder BMW hat.
Volksfront
18.09.2008, 13:07
Die Leute tun mir nicht Leid, wer den Sozialisten glaubt hat es nicht anders verdient.
Hexe Paula
18.09.2008, 15:23
... schaut Euch den Uhrenhersteller Junghans an! Auch wenn die Ionsolvenzen angeblich zurück gehen sollen - es trifft immer mehr alt eingesessene Firmen. Made in China und Taiwan ist halt leider einfach günstiger :(
Igni et Ferro
19.09.2008, 01:32
Nun ist es raus, über 1700 Jobs bei Karmann gehen den Bach hinunter...
Aber wenn man etwas hier rechnet, dort in 1-€-Maßnahmen schiebt, dort in Lehrgänge, dann kann man am 31.12.08 immer noch sagen, das sich die Arbeitslosenzahlen nicht erhöht haben....
Die Pleiten der Traditionsfirmen nehmen meines Erachtens zu, es mag aber auch nur subjektives Empfinden sein...wie seht ihr es?
Nordstern
24.09.2008, 08:42
Tja, die kann sich eben keiner mehr leisten... die Autos rangieren in einer hohen Preisklasse... wer früher einen Porsche fahren konnte ( 90er Jahre) ist heute froh das er noch einen gebrauchtne Audi oder BMW hat.
Irgendwie gibt es aber auch heute noch Leute die sich einen Porsche leisten können.
Was habe ich falsch gemacht?
Frag ich mich auch immer.
Will mich denn keiner kaufen? Angebote per PN und mit mind. einem 7-stelligen Euro-Betrag. :D
Nordstern
24.09.2008, 10:25
Angebote per PN und mit mind. einem 7-stelligen Euro-Betrag. :D
Nun, wenn Dir mit drei Stellen vor und vier nach dem Komma gedient ist ...
Der Kaisertreue
24.09.2008, 12:48
Ein österreichischer Philanthrop sprach einmal, ich meine es war 1941, vor dem Deutschen Reichstag. Dem Sinne nach sagte er, das Deutsche Volk könne froh sein, einen Mann an der Spitze zu haben, der kein Aktienpaket in der Tasche hat.
Die Verzahnung von Politik und Wirtschaft ist das eigentliche Problem. (jüngstes Beispiel: KfW-Bank) Statt beides zu trennen, damit der Politiker unbeeinflußt seine Entscheidung zum Wohle des Volkes treffen kann...
Rom: Lex Claudia de nave senatorum (218 v. Chr.). Das Gesetz besagte, daß den Senatoren nur jeweils der Besitz eines einzigen Schiffes gestattete wurde. Da Seehandel äußerst profitabel war, wurde mit diesem Gesetz dafür gesorgt, daß sich Senatoren daran nicht bereichern konnten. Auch Rom kannte offenbar das Problem der Verzahnung von Politik und Wirtschaft.
Eine Sprache sprechen und verstehen wohl alle Menschen: Die Sprache der Musik? Schön wärs! Nee, Habgier!
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.