PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Gefahr für die Umwelt!!

Fausti
24.08.2008, 09:54
Gerade heute wieder hörte ich in den Nachrichen von einem erneutem Störfall in einem Atommeiler in Frankreich.

Und wieder den Satz “Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Menschen und für die Umwelt“.

Kann man das denn noch glauben?

Verhält es sich denn wirklich so wie es uns die Verantwortlichen durch die Medien immer wieder gebetsmühlenartig vortragen lassen?

Ist es wirklich total ungefährlich wenn uranhaltiges Wasser austritt und im Boden versickert?

Ein anderes Beispiel:

Im März dieses Jahres ereignete sich auf dem Firmengelände des Chemieunternehmens Bayer
in Wuppertal ein Unfall bei dem giftiges Ammonjak ausgetreten ist und 23 Menschen zum Teil schwer verletzt wurden.
An dem Tag hatte man noch Glück das es sehr stürmisch war und sich dieses giftige Gas relativ schnell verflüchtigte.

Und wieder bestand für die Bevölkerung und die Anwohner keinerlei Gefahr für ihr Leben.

Vor ein paar Tagen am Bodensee, in St. Margarethen in der Schweiz floß von einer Baustelle durch ein defektes Rohr 2500 Liter Heizöl von einem Keller in den alten Rhein und dann weiter in den Einmündungsbereich des Bodensees.

Natürlich wurde von den Verantwortlichen wieder einmal behauptet es bestände überhaupt keine Gefahr für unser Trinkwasser.....

Bodenseefische wie z. B. der Zander und die Felchen sterben die dann auch nicht?

Für wie dumm hält man uns denn eigentlich?

Wird uns denn mit der Aussage es „besteht keinerlei Gefahr für die Bevölkerung und die Umwelt“ nicht nur Sand in die Augen gesteut?

Was meint ihr denn dazu?

Goldrush
24.08.2008, 13:31
Ist jemand krank geworden? Sind Tiere und Pflanzen geschädigt?

Nicht jedes kleine Malheur muß gleich die große Umweltsauerei sein.

Die Natur um Tschernobyl gedeiht prächtig, sogar Menschen leben dort wieder und ernten problemlos die Früchte ihrer Gärten.

Das Trinkwasser hat in D hervorragende Qualität.
In den 60ern wurde der stumme Frühling vorhergesagt.
In den 70ern hieß es, wenn 6 Ölsupertanker zerbrechen, sind die Weltmeere auf ewig verseucht.
Kann man fortführen, bis heute, wo zur Abwechslung die Klimakatastrophe bevorsteht.

Man kann alles g l a u b e n was man will, alles Bauchspeck.

Schon mal darüber nachgedacht, welche Anstrengungen für die Verhinderung von Umwelt-/Wirtschaftdelikten und welche für die Entstehung derselben unternommen werden?

Die Umwelt ist schließlich der wichtigste Produktionsfaktor, bis es zu einer tiefgreifenden Allmende kommt, sind die Handtücher derjenigen, die sich die Hände in Unschuld wuschen im Trockenen:D

Was ich dir sagen will, ist, dass es unerheblich ist, woran du glaubst, weswegen du ungerecht behandelt wirst.

Les´ am Besten "der Prozeß (http://www.dieterwunderlich.de/Kafka_prozess.htm)" und richte dann dein Leben neu aus:rolleyes:

Igni et Ferro
24.08.2008, 18:35
In Spanien brandte auch ein Generator des AKW "Vandellos II" und konnte erst nach zwei Stunden gelöscht werden.
Die Aufsichtsbehörde für nukleare Sicherheit (CSN) sagte, dass "der Zwischenfall keinerlei Auswirkungen für die Beschäftigten des Kraftwerks und für die Umwelt" hat.

Doch weder Frankreich, Schweiz, Spanien oder sonst ein europäisches Land wird die AKW's verbannen, ausser Deutschland.
Und dann wundern sich die Politiker das die Energiepreise weiter gen Himmel steigen und das Volk die Preise nicht mehr bezahlen können.

Fausti
25.08.2008, 04:06
In Spanien brandte auch ein Generator des AKW "Vandellos II" und konnte erst nach zwei Stunden gelöscht werden.
Die Aufsichtsbehörde für nukleare Sicherheit (CSN) sagte, dass "der Zwischenfall keinerlei Auswirkungen für die Beschäftigten des Kraftwerks und für die Umwelt" hat.

Doch weder Frankreich, Schweiz, Spanien oder sonst ein europäisches Land wird die AKW's verbannen, ausser Deutschland.
Und dann wundern sich die Politiker das die Energiepreise weiter gen Himmel steigen und das Volk die Preise nicht mehr bezahlen können.

Ich gebe ja zu das AKW`s nötig sind in den Zeiten himmelsteigender Öllpreise.

Aber auch die Kostenträger dieser Einrichtungen stellen freiwillig keine Kosten- Nutzenbilanzen in Bezug auf Sicherheit und Umweltschutz auf.

Kurzrumm eine verlogende Industrie wie jede andere auch..........

Auch wenn dies eine sozialistische Idde ist möchte ich mich mal aus diesem einen Fenster lehnen.
Warum nicht einfach den Energieherstellerzweig der Industrie komplett verstaatlichen, dann regelt es sich mit der Sicherheit von alleine und auf Dauer bleiben die Energiepreise konstant und die Arbeitsplätze bleiben in Deutschland.

Hooli
25.08.2008, 09:25
Ich schenke den Aussagen, nach einem Störfall keinen Glauben. Das sollte immer eine Unabhängige Behörde tun.

Fausti
25.08.2008, 11:24
Ich schenke den Aussagen, nach einem Störfall keinen Glauben. Das sollte immer eine Unabhängige Behörde tun.

Das meinte ich:)